Von Julia Rother | News vom 22.04.2017 - 09:00 Uhr - Kommentieren
Friday the 13th: The Game Screenshot

Friday the 13th: The Game hat seit gestern Abend endlich ein Release-Datum. Außerdem veröffentlichte Gun Media auch einen entsprechenden Trailer, der es in sich hat.

Fans von Friday the 13th: The Game dürfte beim Lesen dieser Zeilen ein Jauchzer der Freude entfleuchen, denn der heiß ersehnte asymmetrische Multiplayer-Titel hat endlich ein Release-Datum! Da Gun Media noch letzte Alterseinstufungen abwarten musste, hatte der Entwickler sich bisher nicht festlegen wollen und uns mit dem mittlerweile berühmt-berüchtigten Zitat "Anfang 2017!" vertröstet. 

Doch damit ist jetzt Schluss, denn gestern am späten Abend gab das Team nun den genauen Release-Termin bekannt. Demnach erscheint der Horrortitel bereits im nächsten Monat, genauer gesagt am 26. Mai 2017 für PC, PlayStation 4 und Xbox One als Download-Version für 40 Dollar. Wann genau die Singleplayer-Kampagne nachgereicht werden soll, ist noch unklar, Gun Media strebt aber vermutlich auch weiterhin den Sommer diesen Jahres an. Auch Informationen zur physischen Version und den Vorbesteller-Möglichkeiten sollen bald folgen.

Zur Feier des Tages: ein neuer Trailer

Da die Bekanntgabe eines genauen Termins sowohl für die erwartungsvollen Spieler als auch das Team selbst von großer Bedeutung ist, machte sich Gun Media im Vorfeld etwas mehr Arbeit und stellte einen Trailer zusammen, der uns nicht nur die Protagonisten, sondern vor allem auch das Spielprinzip genauer vorstellt und exemplarisch einige Fluchtmöglichkeiten, aber auch Todesarten der Betreuer aufzeigt. Diesen findet ihr hier in unserer Videorubrik:

Friday the 13th: The Game hat einen Release-Termin.

Quelle: Gun Media/Twitter

Seitenauswahl

Infos zu Friday the 13th: The Game

Zeige alles Infos News Artikel Videos
Artikel zu Friday the 13th: The Game
Friday the 13th: The Game - Neuer Jason und zusätzliche Map angeteasert Gun Media kündigte nun ganz offiziell an, dass Friday the 13th: The Game einen weiteren spielbaren Killer und eine neue Map bekommt. Außerdem sollen alle Kulissen im Spiel von ...
Artikel zu Friday the 13th: The Game
Friday the 13th: The Game - Badeklamotten-DLC im Trailer vorgestellt In Kürze erscheint mit "Spring Break 1984 Clothes Pack" ein weiterer Download-Inhalt zu dem Multiplayer-Horror-Titel Friday the 13t: The Game. Die Verantwortlichen haben im Rahmen ...
News zu God of War (PS4)

God of War (PS4) - Der Game Director Cory Barlog ist gegen Lootboxen

18.11.

Biomutant - THQ Nordic erwirbt Studio - Seitenhieb in Richtung EA

18.11.

Conan Exiles - Story mit Conan höchstpersönlich geplant

18.11.

Star Wars: Battlefront 2 - Entwickler arbeiten an Squad-System

18.11.

God of War (PS4) - Game Director offenbar kein Fan von Lootboxen

18.11.

Rainbow Six: Siege - Weiterer neuer Operator Vigil präsentiert

Weitere News anzeigen

Nichts verpassen!

Auf unserer Facebook-Seite warten über 120.000 Gamer auf dich! Werde ein Teil der Community und verpasse keine News, spannende Artikel, neue Videos, Infos und mehr. Jetzt folgen und vorbei schauen!

TOP GAMES

  • PUBG Survival 4/5
  • Call of Duty WW2 Shooter 3/5
  • Friday the 13th: The Game Survival-Horror 4/5