Von Julia Rother | News vom 22.04.2017 - 09:00 Uhr - Kommentieren
Friday the 13th: The Game Screenshot

Friday the 13th: The Game hat seit gestern Abend endlich ein Release-Datum. Außerdem veröffentlichte Gun Media auch einen entsprechenden Trailer, der es in sich hat.

Fans von Friday the 13th: The Game dürfte beim Lesen dieser Zeilen ein Jauchzer der Freude entfleuchen, denn der heiß ersehnte asymmetrische Multiplayer-Titel hat endlich ein Release-Datum! Da Gun Media noch letzte Alterseinstufungen abwarten musste, hatte der Entwickler sich bisher nicht festlegen wollen und uns mit dem mittlerweile berühmt-berüchtigten Zitat "Anfang 2017!" vertröstet. 

Doch damit ist jetzt Schluss, denn gestern am späten Abend gab das Team nun den genauen Release-Termin bekannt. Demnach erscheint der Horrortitel bereits im nächsten Monat, genauer gesagt am 26. Mai 2017 für PC, PlayStation 4 und Xbox One als Download-Version für 40 Dollar. Wann genau die Singleplayer-Kampagne nachgereicht werden soll, ist noch unklar, Gun Media strebt aber vermutlich auch weiterhin den Sommer diesen Jahres an. Auch Informationen zur physischen Version und den Vorbesteller-Möglichkeiten sollen bald folgen.

Zur Feier des Tages: ein neuer Trailer

Da die Bekanntgabe eines genauen Termins sowohl für die erwartungsvollen Spieler als auch das Team selbst von großer Bedeutung ist, machte sich Gun Media im Vorfeld etwas mehr Arbeit und stellte einen Trailer zusammen, der uns nicht nur die Protagonisten, sondern vor allem auch das Spielprinzip genauer vorstellt und exemplarisch einige Fluchtmöglichkeiten, aber auch Todesarten der Betreuer aufzeigt. Diesen findet ihr hier in unserer Videorubrik:

Friday the 13th: The Game hat einen Release-Termin.

Quelle: Gun Media/Twitter

Seitenauswahl

Infos zu Friday the 13th: The Game

Zeige alles Infos News Artikel Videos
Artikel zu Friday the 13th: The Game
Friday the 13th: The Game - Entwickler geht gegen Teamkills vor Teamkills nehmen derzeit in Friday the 13th: The Game langsam überhand und sorgen für allerlei Beschwerden bei dem Entwicklerteam. Der nächste Patch soll genau dieses Problem beheben und das ...
Artikel zu Friday the 13th: The Game
Friday the 13th: The Game - 1,8 Millionen verkaufte Einheiten seit Release Wie Gun Media-Chef Wes Keltner in einem Interview nun bekannt gegeben hat, wurde der asymmetrische Horror-Titel Friday the 13th: The Game seit Release im Mai 1,8 Millionen Mal verkauft. ...
News zu Call of Duty WW2

Call of Duty WW2 - Das ist der Trupp der Singleplayer-Kampagne!

21.09.

Pokémon Go - Mewtu-Raids starten heute in Deutschland

21.09.

PUBG - Live-Action-Film sorgt für Lacher

21.09.

Need for Speed Payback - Minimalen und empfohlenen Systemanforderungen bekannt

21.09.

Call of Duty WW2 - Zwei weitere Charaktere vorgestellt

21.09.

Left Alive - Gameplay-Szenen im neu veröffentlichten Trailer

Weitere News anzeigen

Nichts verpassen!

Auf unserer Facebook-Seite warten über 120.000 Gamer auf dich! Werde ein Teil der Community und verpasse keine News, spannende Artikel, neue Videos, Infos und mehr. Jetzt folgen und vorbei schauen!