News vom 20.05.2017 - 16:00 Uhr - Kommentieren (0)
Friday the 13th: The Game Screenshot

Wer Friday the 13th: The Game auf Xbox One oder PlayStation 4 spielen will, muss sich mit dem Kauf bis zum Release am kommenden Freitag gedulden. Die Konsolen-Versionen können nicht wie ursprünglich geplant vorbestellt werden.

Am kommenden Freitag, also am 26. Mai 2017, erscheint der von Fans sehnsüchtig erwartete Horrortitel Friday the 13th: The Game. Seit drei Wochen kann dieser auf Steam vorbestellt werden, ein Angebot, das so viele Spieler dankend annahmen, dass der Titel schon nach wenigen Stunden unter den Topsellern der Verkaufsplattform zu finden war. 

Ursprünglich hatte Gun Media geplant gehabt, den Vorverkauf auch für PlayStation 4 und Xbox One zu öffnen, konnte dann aber die organisatorischen Bedingungen für den frühzeitigen Verkauf der PS4-Fassung nicht erfüllen und sagte diesen ab. Heute Nacht gab der Entwickler nun bekannt, dass auch die Xbox One-Version nicht im Vorhinein bestellt werden kann. 

Gun Media spricht beruhigende Worte

Dies betrifft allerdings nicht diejenigen, die beispielsweise aufgrund ihrer Crowdfunding-Unterstützung bereits eine entsprechende Vorbestellung anmelden konnten. Alle anderen müssen sich bis zum Release gedulden, ein Preload ist dementsprechend nicht möglich. Gun Media beruhigte die Spieler aber und ließ uns mit einem Augenzwinkern wissen, dass wir nur 3,5 GB herunterladen müssen und dementsprechend keine großen Verzögerungen im Vergleich zu dem Steam-Usern zu erwarten sind.

Ein wenig ärgerlich ist das Ganze zwar schon, allerdings dürfte das Missfallen gerade bei deutschen Spielern eher gering ausfallen, mussten wir doch noch bis vor Kurzem befürchten, dass Friday the 13th: The Game auf dem Index landen könnte. Glücklicherweise konnte Gun Media vor Gericht doch noch eine Freigabe ab 18 erkämpfen und somit steht dem munteren Abschlachten ab dem kommenden Freitag nichts mehr im Wege.

Friday the 13th: The Game kann nur auf Steam vorbestellt werden.

Siehe auch: Friday the 13th: The Game ps4 steam vorbestellen Xbox One
Quelle: Gun Media/Twitter

Seitenauswahl

Infos zu Friday the 13th: The Game

Zeige alles Infos News Artikel Videos
Artikel zu Friday the 13th: The Game
Friday the 13th: The Game - Soundtrack bald als Schallplatte erhältlich Dank Waxwork Records können Fans von Friday the 13th: The Game bald auch den kompletten Soundtrack des Spiels als Vinyl-Schallplatte erwerben.
Artikel zu Friday the 13th: The Game
Friday the 13th: The Game - Neue Map und Pamela als Killer? Tweet sorgt für Verwirrung Ein freudiger Tweet von Gun Media an Orange is the New Black sorgte nun für Gerüchte, dass das Litchfield-Gefängnis als neue Map geplant sei. Außerdem schien es, als sei Pamela Voorhees als ...
Von Julia Rother Unser Team
News zu Age of Empires 4

Age of Empires 4 - Steht eine Ankündigung auf der gamescom an?

20.08.

Autobahnpolizei Simulator 2 - Trailer zeigt die neuen Inhalte der Simulations-Fortsetzung

20.08.

Shadow of the Tomb Raider - Ankündigung im Rahmen der gamescom angedeutet

20.08.

Crackdown 3 - Release auf Frühling 2018 verschoben

19.08.

Pokémon Ultrasonne & Ultramond - Neue Gameplay-Szenen veröffentlicht

19.08.

Amazon - Mehrere Download-Games stark reduziert

Weitere News anzeigen

Nichts verpassen!

Auf unserer Facebook-Seite warten über 120.000 Gamer auf dich! Werde ein Teil der Community und verpasse keine News, spannende Artikel, neue Videos, Infos und mehr. Jetzt folgen und vorbei schauen!