News vom 08.03.2017 - 11:00 Uhr - Kommentieren (0)
The Franz Kafka Videogame Screenshot

Bereits im nächsten Monat erscheint The Franz Kafka Videogame. Wir sagen euch, was ihr von dem surrealen Puzzle-Adventure von Denis Galanins und Daedalic Entertainment erwarten dürft.

Daedalic Entertainment kündigte nun The Franz Kafka Videogame an. Als Publisher unterstützt das Team dabei den Entwickler Denis Galanins, der das Game ganz alleine zum Leben erweckte.

„Nur Absurdität und Surrealismus"

Wie der Name vermuten lässt, dienten Kafkas Werke während des Entwicklungsprozesses als Inspiration und so ist es nicht verwunderlich, dass das Spiel auf Steam mit „Kein Inventar. Keine Bosskämpfe. Keine RPG-Features. Nur Absurdität und Surrealismus“ angepriesen wird.

Doch worum geht es eigentlich? Viel ist bisher nicht bekannt, ein paar Informationen haben wir aber doch für euch parat: Wir spielen einen Mann namens K., welcher ein Jobangebot bekommt, das sein Leben verändern soll. Gezwungen eine Reise anzutreten, wird K. außerhalb der Sicherheit seines Heimatlandes mit einer merkwürdigen Welt konfrontiert und muss hier einige absurde Rätsel lösen.

Entwickler Denis Galanins sammelte mit seinem preisgekrönten Erstlingswerk Hamlet bereits Erfahrungen und auch The Franz Kafka Videogame konnte schon im Vorfeld mehrere Auszeichnungen einheimsen. Ab dem 06. April 2017 ist das Spiel dann auf Steam auch für die Allgemeinheit zugänglich – mit Untertiteln in 13 verschiedenen Sprachen.

The Franz Kafka Videogame in bewegten Bildern

Wer sich bereits jetzt einen Eindruck von dem Grafikstil verschaffen oder auch einfach nur über die kleinen Verweise auf Kafkas Werke schmunzeln möchte, kann sich den Trailer zum Spiel in unserer Video-Rubrik anschauen:

Daedalic Entertainment kündigte nun The Franz Kafka Videogame an.

Siehe auch: adventure Daedalic Entertainment news The Franz Kafka Videogame

Seitenauswahl

Infos zu The Franz Kafka Videogame

Zeige alles Infos News Artikel Videos
Von Julia Rother Unser Team
News zu PlayNation Battle

PlayNation Battle - Blamieren oder Kassieren - Die große YouTuber-Edition!

30.04.

Tekken 7 - Spielfigur Roger wegen Tieraktivisten entfernt

29.04.

Nintendo Switch - Langzeit-Fazit: Ist die Konsole ihr Geld wert?

29.04.

Mario Kart 8 Deluxe - Lohnt sich die Version der Switch?!

29.04.

NBA Playgrounds - Genaues Releasedatum bestätigt

29.04.

Kurioses - Wolverine-Klaue aus Eisstielen basteln

Weitere News anzeigen

Nichts verpassen!

Auf unserer Facebook-Seite warten über 120.000 Gamer auf dich! Werde ein Teil der Community und verpasse keine News, spannende Artikel, neue Videos, Infos und mehr. Jetzt folgen und vorbei schauen!