News vom 17.06.2017 - 11:28 Uhr - Kommentieren (0)
Forza Motorsport 7 Screenshot

Die Windows 10-Version von Microsofts Rennspiel Forza Motorsport 7 benötigt laut der Produktseite 100 Gigabyte Festplattenspeicher. Die hohe Datenmenge erklären sich durch die hochauflösenden Texturen. Der Titel soll auf der Xbox One X in einer 4K-Auflösung mit 60 Bildern in der Sekunde laufen.

Microsoft hat im Rahmen der eigenen E3-Präsentation die kommende Konsole Xbox One X angekündigt. Diese soll entsprechend angepasste Titel in einer 4K-Auflösung mit flüssigen 60 Bildern in der Sekunde anzeigen können.

Das Rennspiel Forza Motorsport 7 ist einer der Titel, die auf der Xbox One X mit einer nativen 4K-Auflösung zum Laufen gebracht werden. Da überrascht es weniger, dass die benötigte Datenmenge recht üppig aussfällt.

Nun ist bekannt geworden, dass die Windows 10-Version insgesamt 100 GB freien Speicherplatz auf eurer Festplatte benötigt. Diese Zahl ist auf der Produktseite als Voraussetzung angegeben. Damit ist Forza Motorsport 7 in Bezug auf die Installationsgröße der bisher größte Teil der gesamten Reihe.

Allerdings gehört der Titel damit noch nicht zu den größten Spielen auf der Xbox One. Gears of War 4 mit 120 Gigabyte und Halo 5 mit 100 Gigabyte beanspruchen ebenfalls viel Platz auf der Festplatte. Bisher ist allerdings noch nicht klar, wie viel Speicherplatz das Rennspiel auf der Xbox One X belegen wird. Zudem sind die aufgezählten Beispiele erst nach dem Launch durch zahlreiche Updates und Erweiterungen auf die derzeitige Größe herangewachsen.

Forza Motorsport 7 soll am 3. Oktober für die Xbox One und Xbox One X erscheinen.

Siehe auch: forza motorsport 7 news Speicherplatz windows 10 Xbox one x

Seitenauswahl

Infos zu Forza Motorsport 7

Zeige alles Infos News Artikel Videos
Von Patrik Hasberg Unser Team
News zu GTA 5

GTA 5 - Update führt den Karin Technical Custom ein

21.07.

The Lion's Song - Closure: Entscheidungen mit weitreichenden Konsequenzen

21.07.

The Forest - Neuer Patch bringt erste Errungenschaften

21.07.

Splatoon 2 - Neue amiibo-Figuren jetzt verfügbar

21.07.

Pokémon Go - Legendäre Pokémon im Trailer

21.07.

Games - Telltale Games stellt drei neue Spiele vor

Weitere News anzeigen

Nichts verpassen!

Auf unserer Facebook-Seite warten über 120.000 Gamer auf dich! Werde ein Teil der Community und verpasse keine News, spannende Artikel, neue Videos, Infos und mehr. Jetzt folgen und vorbei schauen!