PLAYNATION NEWS Forza Motorsport 7

Forza Motorsport 7 - Spieler fühlen sich durch VIP Pass getäuscht

Von Ben Brüninghaus - News vom 02.10.2017, 13:00 Uhr
Forza Motorsport 7 Screenshot

Die Mannen von Microsoft haben vorerst in der Produktbeschreibung zu Forza Motorsport 7 nicht darauf hingewiesen, dass der CR-Bonus im VIP Pass begrenzt ist. Die Spieler fühlen sich betrogen. Microsoft ergänzt die Produktbeschreibung kommentarlos.

Erst kürzlich berichteten wir über die Größe von Forza Motorsport 7, die an die 100 Gigabyte Festplattenspeicher heranreicht. Das ist eine Menge Datenmaterial, das auf eurem Computer heruntergeladen und installiert werden muss, bevor ihr mit dem Zocken beginnen könnt. Alle Infos dazu in der News:

Forza Motorsport 7 Forza Motorsport 7 Windows 10-Version benötigt 100 GB Festplattenspeicher

Doch nun kommt es zu einem weiteren Sachverhalt, der bei vielen Spielern und Interessenten für ein negatives Gemüt sorgt. So muss sich Forza Motorsport 7 derzeit einige Kritik unterziehen, da sich die Spieler laut Aussagen durch die Produktbeschreibung von Microsoft getäuscht fühlen. 

Begrenzter CR-Bonus

Im Detail handelt es sich hier um den VIP Pass, wodurch die Spieler Zugang zu VIP-Fahrzeugen erhalten und einen CR-Bonus von satten 100 Prozent für jedes Rennen. Dieser Pass liegt beispielsweise der Deluxe Edition oder der Ultimate Edition bei.

Doch dieser CR-Bonus wurde bei vorangegangen Spielen nach jedem Rennen gutgeschrieben. Im aktuellen Titel hingegen dürfen sich die Spieler über 25 Boni nach dem Rennen freuen. Nach diesen 25 Rennen erlischt der Bonus ganz einfach, doch Microsoft hat dies im Vorfeld mit keiner Silbe erwähnt. In der Produktbeschreibung gab es keine Spur von einer begrenzten Vergabe der CR-Boni. Die Produktbeschreibung des VIP-Passes wurde daraufhin von Microsoft ohne einen Kommentar abgeändert und entsprechend ergänzt. 

News & Videos zu Forza Motorsport 7

Forza Motorsport 7 Forza Motorsport 7 - Entwickler hören auf Feedback und verändern VIP-Bonus Forza Motorsport 7 Forza Motorsport 7 - Spieler fühlen sich durch VIP Pass getäuscht Forza Motorsport 7 Forza Motorsport 7 - Windows 10-Version benötigt 100 GB Festplattenspeicher Forza Motorsport 7 Forza Motorsport 7 - Screenshots und Release im Oktober geleakt Forza Motorsport 7 Forza Motorsport 7 - Ankündigungstrailer samt Gameplay veröffentlicht PUBG PUBG - Brendan Greene über den aktuellen Stand der Xbox One-Version GTA 5 GTA 5 - Hinweise auf Schatzsuche und goldenen Revolver
News zu CS:GO

LESE JETZTCS:GO - Erhält der Taktik-Shooter einen Battle-Royale-Modus?

KOMMENTARE