Von Ben Brüninghaus | News vom 05.10.2017 - 14:08 Uhr - Kommentieren
Forza Motorsport 7 Screenshot

Die Entwickler von Forza Motorsport haben sich in einem Brief zu Wort gemeldet und sind auf die Problematik bezüglich des begrenzten CR-Bonus eingegangen. Das System kehrt zu ihren Wurzeln zurück. Zudem gibt es einige Fahrzeuge für die VIPs obendrauf.

Wir berichteten vor wenigen Tagen über die Tatsache, dass sich die Spieler von Forza Motorsport 7, die über einen VIP Pass verfügen, seitens Microsoft getäuscht fühlen. Das ließ sich auf den CR-Bonus zurückführen, der in vorangegangen Spielen stets dauerhaft gewährleistet wurde.  

Die Käufer einer Deluxe Edition oder der Ultimate Edition erhalten in Forza Motorsport 7 einen VIP Pass, der ebenfalls einen Bonus auf die Credits nach einem Rennen gewährt. Allerdings haben sie hier einen Haken verbaut. Nach 25 Rennen kam es zum Ende dieses Bonus. Im Vorfeld wurde dieses CR-Bonus-Ende aber mit keiner Silber erwähnt. Nach dem Feedback der Spieler, man habe sie getäuscht, passten die Verantwortlichen die Produktbeschreibung lautlos an, um nun adäquat darauf hinzuweisen. 

Community-Feedback

Doch das Thema ist damit noch nicht vom Tisch. Die Entwickler haben das Feedback der Spieler vernommen und möchten einen Schritt auf sie zugehen. Sie werden künftig ähnlich vorgehen, wie es bei den älteren Titeln der Fall war. Das heißt, der CR-Bonus soll nun doch dauerhaft gewährt werden. Der Chef von Turn 10, Alan Hartman, hat sich diesbezüglich zu Wort gemeldet. 

"Das neue System wird ähnlich wie bei Forza Motorsport 6 funktionieren. Es bietet also die doppelte Menge an Credits nach jedem Rennen. Wir haben bereits mit der Arbeit an dem Feature begonnen und werden es schnellstmöglich veröffentlichen."

Als kleines Dankeschön gibt es zudem vier neue Forza-Edition-Fahrzeuge für alle VIPs, die wir nachfolgend für euch auflisten:

  • 2016 Jaguar F-TYPE Project 7 Forza Edition
  • 2017 Chevrolet Camaro ZL1 Forza Edition
  • 2017 Acura NSX Forza Edition
  • 2010 Maserati Gran Turismo S Forza Edition

Quelle: Turn 10

Seitenauswahl

Infos zu Forza Motorsport 7

Zeige alles Infos News Artikel Videos
News zu Game of Thrones

Game of Thrones - Warum sich Kit Harington auf das Ende der Serie freut

20.10.

Steam - Dieses Vermögen besitzt Valve-Boss Game Newell

20.10.

Cosplay - Wenn Bumblebee über die New York Comic Con läuft

20.10.

Zelda: Breath of the Wild - So gut kann das Rollenspiel auf dem PC aussehen

20.10.

Steam - Dieser japanische Horror wird euch das Fürchten lehren

20.10.

Virtual Battlegrounds - Battle Royale in VR - ein neuer PUBG-Klon?

Weitere News anzeigen

Nichts verpassen!

Auf unserer Facebook-Seite warten über 120.000 Gamer auf dich! Werde ein Teil der Community und verpasse keine News, spannende Artikel, neue Videos, Infos und mehr. Jetzt folgen und vorbei schauen!

TOP GAMES

  • PUBG Survival 4/5
  • Call of Duty WW2 Shooter 3/5
  • Friday the 13th: The Game Survival-Horror 4/5