News vom 10.10.2016 - 19:40 Uhr - Kommentieren (0)

Es gibt immer wieder seltsame Vorkommnisse in Videospielen. Jetzt fand ein Spieler dank des sogenannten Drivatar-Features auf den Geist eines verstorbenen Freundes.

Viele unterschiedliche Dinge passieren in Spielen, die den Spieler immer wieder mit Emotionen in ihren Bann ziehen können. Was jetzt geschah, gehört wohl zu den schönsten und traurigsten Geschichten, die die jüngere Geschichte in diesem Bereich geschrieben hat.

Der Reddit-User 'Redditsgamers' verbrachte laut eigener Aussage einige Zeit in dem Rennspiel Forza Horizon 3. Während er an der Küste entlang fuhr, erblickte er plötzlich einen Xbox Live-Namen, den er schon lange nicht mehr gesehen hatte. Es war sein verstorbener Freund Drew, der im vergangenen Jahr im Alter von nur 19 Jahren starb. Ohne nachzudenken, hielt er an und forderte ihn sofort zu einem Rennen heraus. Es weckte in ihm die schönen Erinnerungen, die er mit seinem Freund verband und fühlte sich, als würden beide gemeinsam das neue Rennspiel genießen können.

Möglich wurde dies durch das von Microsoft eingeführte Drivatar-Feature. Hierbei werden die Fahrweisen der einzelnen Spieler aufgezeichnet und diese in das Verhalten der Geisterfahrer-KI eingebunden. Die Besonderheit ist, dass sich der Drivatar auch in weiteren Forza-Titeln antreffen lässt und somit immer weiter entwickeln kann.

Eine ähnliche Geschichte ereignete sich in dem Spiel RalliSport Challenge für die alte Xbox, bei dem ein Kind nach zehn Jahren gegen den Geist des verstorbenen Vaters antrat.

Es sind diese und viele weitere Geschichten, die unser Hobby immer wieder zu dem machen, was es ist: Eine Ansammlung magischer Momente.

Siehe auch: drivatar Forza Horizon 3 Geist tot Xbox One
Quelle: Reddit

Seitenauswahl

Infos zu Forza Horizon 3

Zeige alles Infos News Artikel Videos
Artikel zu Forza Horizon 3
Forza Horizon 3 - Preload für PC hat begonnen, erste Launch-Infos Der Preload des Microsoft-Rennspiels Forza Horizon 3 hat auf dem PC offiziell begonnen. Passend dazu gibt es erste Launch-Informationen mit Details zu Treibern und den zur Verfügung ...
Artikel zu Forza Horizon 3
Forza Horizon 3 - Review-Wertungen der Tests zum Rennspiel im Überblick Zu Forza Horizon 3 sind die ersten Wertungen aus den Reviews und Tests der etablierten Videospiel-Magazine da. Demnach schicken Microsoft und PlayGround einen würdigen Nachfolger des Racers ...
Von Andre Holt Unser Team
News zu Splatoon 2

Splatoon 2 - Unser Test - Tentakulär spektakulär!

27.07.

WWE 2K18 - John Cena-Collector's Edition vorgestellt

27.07.

Wolfenstein II: The New Colossus - Der Erdbeermilch-Mann im Trailer

27.07.

Galactic Junk League - Free-to-Play-Multiplayer jetzt als Vollversion erhältlich

27.07.

Splatoon 2 - Neuer Patch behebt Ticket-Exploit

27.07.

Friday the 13th: The Game - Arbeit an anderem Spiel soll sich nicht negativ auswirken

Weitere News anzeigen

Nichts verpassen!

Auf unserer Facebook-Seite warten über 120.000 Gamer auf dich! Werde ein Teil der Community und verpasse keine News, spannende Artikel, neue Videos, Infos und mehr. Jetzt folgen und vorbei schauen!