News vom 29.07.2017 - 15:00 Uhr - Kommentieren (0)
Forza Horizon 3 Screenshot

Der Regalia - das aus Final Fantasy XV bekannte Auto - wird in einigen Tagen zum Fuhrpark von Forza Horizon 3 gehören. Für dieses ungewöhnliche Cross-Over müsst ihr bis zum 1. August entweder Final Fantasy XV oder Forza Horizon 3 auf eurer Xbox One installiert haben. 

Es kommt immer wieder zu Cross-Overs unterschiedlichster Franchises, doch jetzt kommt eine äußerst überraschende Mixtur: Forza Horizon 3 trifft auf das JRPG Final Fantasy XV. Ihr werdet das Fahrzeug aus dem Titel von Square Enix auch in Forza Horizon 3 fahren können.

Ein wahres Luxusauto

Der Regalia aus Final Fantasy XV war zum Zeitpunkt der Veröffentlichung des Spiels ein wahres Highlight und wurde auch ausgiebig zu Werbezwecken genutzt. Die Crew rund um Noctis konnte in der Welt umher fahren und sich neuen Abenteuern stellen. Ab dem 1. August könnt ihr das Fahrzeug dann auch in Microsofts Rennspiel Forza Horizon 3 nutzen. Das Team von Turn 10 hat sich genauer mit dem Fahrzeug beschäftigt und überlegt, was den Wagen so außergewöhnlich macht. Von der Konzeptionierung bis zur Fertigstellung wurden demnach ganze 1500 Arbeitsstunden benötigt.

Der Wagen hat eine Länge von 6,4 Metern und eine Breite von 2,2 Metern. Mit seinen 2811kg und 536 PS ist die Nobelkarre ein wahrer Blickfang auf den Straßen. Um an das Fahrzeug zu gelangen, müsst ihr einfach bis zum 1. August entweder Final Fantasy XV oder Forza Horizon 3 auf eurer Xbox One installiert haben. Der benötigte Downloadcode wird euch dann über eine Systemnachricht oder in Forza Horizon 3 zugesendet.

Ähnliche Kooperationen gab es bereits mit dem Chryslus Rocket 69 aus Fallout 4 und dem Warthog aus der Halo-Reihe.

Der Regalia, das Fahrzeug aus Final Fantasy XV, schafft es jetzt auch in Forza Horizon 3.

Siehe auch: Final Fantasy XV Forza Horizon 3 Microsoft regalia Square Enix
Quelle: Forza Horizon 3

Seitenauswahl

Infos zu Forza Horizon 3

Zeige alles Infos News Artikel Videos
Artikel zu Forza Horizon 3
Forza Horizon 3 - Money Glitch bringt 999.999.999 Credits Einige Spieler haben einen Glitch in Forza Horizon 3 entdeckt, der ihr Kontostand ins Unermessliche schießen lässt. Mal abgesehen vom ausbleibenden Spielspaß, ist bisher noch kein ...
Artikel zu Forza Horizon 3
Forza Horizon 3 - Preload für PC hat begonnen, erste Launch-Infos Der Preload des Microsoft-Rennspiels Forza Horizon 3 hat auf dem PC offiziell begonnen. Passend dazu gibt es erste Launch-Informationen mit Details zu Treibern und den zur Verfügung ...
Von Andre Holt Unser Team
News zu Age of Empires 4

Age of Empires 4 - Steht eine Ankündigung auf der gamescom an?

23.08.

God's Trigger - Trailer zum Top-Down-Shooter

23.08.

SNES Mini - Voraussichtlich kein Verkauf in Québec

23.08.

DC - Verrückt: "Joker"-Origins-Film in Planung

23.08.

Bethesda - Release-Termine der VR-Umsetzungen von Doom, Skyrim und Fallout 4 datiert

23.08.

The Elder Scrolls V: Skyrim - In VR mit Magie und Schwert gegen die Feinde

Weitere News anzeigen

Nichts verpassen!

Auf unserer Facebook-Seite warten über 120.000 Gamer auf dich! Werde ein Teil der Community und verpasse keine News, spannende Artikel, neue Videos, Infos und mehr. Jetzt folgen und vorbei schauen!