Von Franziska Behner | News vom 27.07.2017 - 12:00 Uhr - Kommentieren
Fortnite Screenshot

Fortnite konnte bereits vor dem Start der Early Access-Phase große Verkaufszahlen verzeichnen. Die Spieler investieren einiges an Geld, um das im nächsten Jahr kostenfreie Game bereits jetzt zu spielen.

Entwickler Epic Games haben Fortnite, das Actionspiel mit Bauelementen, in dieser Woche als kostenpflichtige Early-Access-Version veröffentlicht. Sie funktioniert auf PlayStation 4, Xbox One, sowie dem PC.

Auf lange Sicht betrachtet soll Fortnite kostenfrei spielbar sein. Wer allerdings jetzt schon losziehen will, muss sich ein kostenpflichtiges Gründerpaket zulegen. Dieses gibt es in einer Preisspanne zwischen 40 und 150 Euro. Für Early Access ein stattlicher Preis, doch die Verkaufszahlen zeigen: den Spielern scheint es das wert zu sein.

Bereits vor dem Start der Early Access-Phase konnten die Entwickler 500.000 Vorbestellungen verzeichnen. Director Darren Sugg kommentierte dazu:

"Ich bin absolut begeistert von der Reaktion auf den Launch von Fortnite in dieser Woche. Wir haben mehr als 500.000 digitale Preorder-Verkäufe. Und wir haben gerade erst begonnen."

Da das Game ab dem nächsten Jahr völlig kostenfrei gespielt werden kann, ist diese hohe Zahl an Vorbestellungen ein großer Erfolg. In dem Action- und Bauspiel werdet ihr gegen Monsterhorden kämpfen und Festungen errichten, die euch schützen sollen. Dazu lassen sich riesige Welten nach Gegenständen absuchen, die ihr plündern oder mit ihnen andere Items herstellen könnt.

Quelle: playm

Seitenauswahl

Infos zu Fortnite

Zeige alles Infos News Artikel Videos
Artikel zu Fortnite
Fortnite - VGA 2011: Epic Games kündigt neues Franchise im Comic-Look an!
News zu Call of Duty WW2

Call of Duty WW2 - Das ist der Trupp der Singleplayer-Kampagne!

21.09.

Resident Evil 7 - Gameplay-Trailer zu Not a Hero-DLC veröffentlicht

21.09.

Minecraft - Better Together Update bringt Crossplay

21.09.

Nintendo Switch - Verstecktes NES-Spiel ein Tribut an Iwata?

21.09.

FIFA 18 - Switch-Version größer als Zelda: Breath of the Wild

21.09.

Pokémon Go - Mewtu-Raids starten heute in Deutschland

Weitere News anzeigen

Nichts verpassen!

Auf unserer Facebook-Seite warten über 120.000 Gamer auf dich! Werde ein Teil der Community und verpasse keine News, spannende Artikel, neue Videos, Infos und mehr. Jetzt folgen und vorbei schauen!