Von Ben Brüninghaus | News vom 06.10.2017 - 14:59 Uhr - Kommentieren
Fortnite Screenshot

Die Mannen von Epic Games haben angekündigt, dass sie tausende Cheater gebannt haben. Außerdem könnt ihr nun mit einem Duopartner in den Battle Royale-Ring steigen, während ihr fortan mit Airdrops versorgt werdet, die den besten Loot enthalten.

Vor kurzem hat es Fortnite tatsächlich geschafft die magische Marke von 1.000.000 Spielern zum Release des Battle Royale-Modus zu überschreiten. Die Entwickler bei Epic Games dürfen sich demnach über eine moderate Spielerzahl freuen. 

Doch eine hohe Spieleranzahl birgt zumeist auch diverse Herausforderungen, die es zu meistern gilt. So kam es jüngst zu diversen Problemen mit Cheatern und Hackern. Nathan Mooney, Community-Manager von Epic Games, hat sich diesbezüglich zu Wort gemeldet. 

"Gegen Cheater vorzugehen, das ist die höchste Priorität im Hause Epic Games."

Er gibt zu verstehen, dass sie nicht nur gegen die Cheater selbst vorgehen, sondern auch noch gegen die Entwickler dieser Cheats. Er versichert, dass sie alles dafür tun würden, diesem Problem dauerhaft entgegenzuwirken. Er möchte hier im Detail nicht verraten, an welchen Werkzeugen sie gerade arbeiten, - möglicherweise um den Hackern und Cheatern damit keine Angriffsfläche zu bieten - allerdings wurden laut Aussagen bereits über tausende Cheater gebannt.

Update: Duo-Runden und Airdrops

Das Statement wurde in etwa zeitgleich mit der Neuigkeit kommuniziert, dass bereits über 7 Millionen Spieler auf den Battle Bus aufgesprungen sind. Im selben Rahmen wurden Duopartner-Runden und Airdrops angekündigt. Sie werden aus der Luft abgeworfen und versorgen euch mit "den besten Loot, den ihr im Spiel finden könnt". Leaderboards und Statistiken seien das nächste Update auf der Liste.

Quelle: Twitter

Seitenauswahl

Infos zu Fortnite

Zeige alles Infos News Artikel Videos
Artikel zu Fortnite
Fortnite - Update für die Early Access-Version erschienen Die Entwickler von Fortnite haben ein Update für den Early Access-Titel veröffentlicht. Patch 1.4. bringt einige Verbesserungen.
Artikel zu Fortnite
Fortnite - 500.000 digitale Vorbestellungen eingegangen Fortnite konnte bereits vor dem Start der Early Access-Phase große Verkaufszahlen verzeichnen. Die Spieler investieren einiges an Geld, um das im nächsten Jahr kostenfreie Game bereits jetzt ...
News zu Game of Thrones

Game of Thrones - Warum sich Kit Harington auf das Ende der Serie freut

20.10.

Steam - Termin für Halloween Sale, Herbst Sale und Winter Sale geleakt

20.10.

Amazon - Großer Gaming-Sale mit vielen Rabatten

20.10.

Mario Kart 8 Deluxe - Update 1.3.0 erschienen, Patchnotes

20.10.

Humble Bundle - Civilization 3 gratis Steam-Key

20.10.

PUBG - Beste Waffen, Aufsätze und Granaten im Spiel

Weitere News anzeigen

Nichts verpassen!

Auf unserer Facebook-Seite warten über 120.000 Gamer auf dich! Werde ein Teil der Community und verpasse keine News, spannende Artikel, neue Videos, Infos und mehr. Jetzt folgen und vorbei schauen!

TOP GAMES

  • PUBG Survival 4/5
  • Call of Duty WW2 Shooter 3/5
  • Friday the 13th: The Game Survival-Horror 4/5