PLAYNATION NEWS The Forest

The Forest - Vom Tennis- zum Feuerball - Update 0.23

Von Ben Brüninghaus - News vom 10.09.2015, 18:30 Uhr
The Forest Screenshot

Endnight Games bastelt immer noch an The Forest und liefert in regelmäßigen Abständen neue Updates zu dem Spiel, die das immer noch in der Early Access befindliche Survival-Game stets in neuem Glanz erstrahlen lassen.

Die Entwickler des Survival-Titels The Forest liefern seit dem Release im Early Access-Programm auf Steam in regelmäßigen Abständen neue Updates. So birgt auch die Version 0.23 die eine oder andere Neuerung für die wäldlichen Überlebenskünstler. 

Die auffälligsten Verbesserungen fanden am Gameplay statt. Hier findet das neue passive Skillsystem Einzug ins Spiel, dass den Spielern nach dem Ausführen einer gewissen Handlung mit der Zeit passive Fähigkeiten verleiht. Das spiegelt sich beispielsweise in der Ausdauer wider. Wenn der Spieler viel rennt, dann erhöht sich die Ausdauer irgendwann in Gänze. Genauso handhabt es sich mit dem Tauchen. Frei nach dem Motto, Übung macht den Meister! Außerdem wurde der Molotov in seiner Handhabung verändert und kann ab sofort unangezündet geworfen werden, um den Schaden nachträglich zu erhöhen. 

Weiter ist es jetzt möglich Zäune zu basteln, die entweder aus normalen Stöckern zusammengestellt werden oder aus Steinen. So erhaltet ihr einen normalen Holzzaun oder eine Steinmauer. Bei den Steinen ist den Entwicklern bewusst, dass momentan zu viele Baumaterialen benötigt werden, aber hier findet ihr sicher bald Abhilfe.

Ebenfalls dürfte neben den obligatorischen grafischen Upgrades - wie neue Texturen und visuelle Verbesserungen (z.B. Pfade) - der Feuerball für die Spieler sehr interessant sein. Seit dem Release von The Forest fragten sich viele Spieler, was sie mit dem Tennisball anstellen sollen, der bis dato keinen Verwendungszweck erfüllte. Allerdings ist es nun möglich ihn anzuzünden und ihn wie einen Feuerball durch die Luft zu katapultieren. 

Auch bei den Soundeffekten, die in jüngster Vergangenheit bereits generalüberholt wurden, hat sich wieder einiges getan. Es dürfte sich demnach mal wieder lohnen einen Blick zu riskieren.

KOMMENTARE

News & Videos zu The Forest

The Forest The Forest - Die finale Version kommt: Releasetermin bekannt! The Forest The Forest - Vollversion erscheint im April auf Steam: VR-Modus geplant The Forest The Forest - Erscheint 2018 für die PlayStation 4 The Forest The Forest - Update bringt einige interessante Neuerungen The Forest The Forest - Trailer zur finalen PC-Version veröffentlicht The Forest The Forest - Ankündigungs-Trailer der PS4-Version Resident Evil 2 Resident Evil 2 - Remake könnte das bestaussehende Spiel der Reihe werden GTA 5 GTA 5 - Doppeltes Geld zum Memorial Day 2018
News zu Release-Vorschau

LESE JETZTRelease-Vorschau - Neuerscheinungen im Mai und Juni