PLAYNATION NEWS Flashback 25th Anniversary

Flashback 25th Anniversary - Als Collector's Edition für Nintendo Switch angekündigt

Von Yannick Arnon - News vom 19.03.2018, 19:03 Uhr
Flashback 25th Anniversary Screenshot

Ein weiteres Remake von Flashback kommt diesen Juni in den Handel. Unter dem Titel Flashback 25th Anniversary wird eine Collector's Edition für Nintendo Switch erhältlich sein.

Paul Cuisset, seines Zeichens Schöpfer des cineastischen Jump'n'Runs Flashback aus dem Jahre 1992, hat bereits 2013 ein Remake des Spiels für Xbox 360, PlayStation 3 und PC veröffentlicht. Leider musste sein Studio Vector Cell bereits kurz darauf Insolvenz anmelden, da der kommerzielle Erfolg ausgeblieben ist. Mit dem Titel Flashback 25th Anniversary erscheint am 7. Juni eine originalgetreuere Umsetzung des Originals für Nintendo Switch, von der Publisher Microïds eine Collector's Edition anfertigen wird. Darin befinden sich:

  • das Hauptspiel
  • eine spezielle Verpackung
  • eine 24-seitige Anleitung im Retro-Stil
  • ein Downloadcode für den Soundtrack des Originals und des Remasters
  • ein Steelcase in Form eines amerikanischen Super Nintendo-Moduls
  • ein metallenes Kärtchen mit der Seriennummer eures Exemplars (die Collector's Edition soll auf 30.000 Stück limitiert sein)

Flashback... im wahrsten Sinne des Wortes

Ähnlich wie in Prince of Persia wurden auch in Flashback handgezeichnete Hintergründe mit rotoskopierten Animationen kombiniert, was grafisch zu der Zeit Münder offen stehen ließ. Auch den hohen Schwierigkeitsgrad scheint man sich bei Brøderbund abgeguckt zu haben, Protagonist Conrad B. Hart stirbt zum Beispiel, wenn er aus zu großer Höhe hinunter fällt. Das Remaster hat nicht nur überarbeitete Grafik und Sound, sondern macht das Spiel auch mit optionalen Tutorials und einer Rückspulfunktion etwas zugänglicher.

KOMMENTARE

News & Videos zu Flashback 25th Anniversary

Fortnite Fortnite - Warum Sony gegen Crossplay mit anderen Konsolen ist Netflix Netflix - Mehrere Filme plus Serien für Juli 2018 bekannt!
News zu Steam

LESE JETZTSteam - Eure bisherigen Ausgaben bei Steam