PLAYNATION NEWS Flappy Bird

Flappy Bird - Comeback im August mit Multiplayer-Modus

Von Dustin Martin - News vom 15.05.2014, 06:41 Uhr
Flappy Bird Screenshot

Flappy Bird wird im Original wieder zurück auf die Bildfläche der App Stores finden, genauer gesagt im August dieses Jahres. Mit dem neuen Release soll man in Flappy Bird auch zusammen spielen können – ein Multiplayer-Modus befindet sich in Arbeit. Entwickler Dong Nguyen nahm das Spiel aus Gründen des Suchtpotentials im Februar 2014 aus den Download-Stores.

Wie bereits angekündigt wird Flappy Bird ein Comeback feiern, jetzt wissen wir auch wann: In knapp drei Monaten wird die überarbeitete Version des Spiels da sein – samt Multiplayer, wie uns der Entwickler nun erzählte. Im letzten Februar nahm er das Mobile Game wegen der negativen Resonanz im Internet rund um das Sucht- und Gewaltpotential aus den App Stores.

Schon im März kündigte der Macher an, er sei derzeit dabei, Flappy Bird zu überarbeiten. Ein Release des verbesserten Spiels sollte jedoch „nicht bald“ erscheinen. In der Zwischenzeit tauchten Hunderte Klone auf, gegen die der Gründer des Einmannentwicklers Gears Studio nichts unternommen hatte.

Weitere Details gibt es bislang noch nicht.

KOMMENTARE

News & Videos zu Flappy Bird

Flappy Bird Flappy Bird - Ab sofort wieder erhältlich! Flappy Bird Flappy Bird - Tappy Chicken - Neuer Klon in Unreal Engine 4 entwickelt Flappy Bird Flappy Bird - Comeback im August mit Multiplayer-Modus Flappy Bird Flappy Bird - Ab sofort für den PC zu kaufen Battlefield 5 Battlefield 5 - Operationen kehren zurück, neuer Koop-Modus bestätigt Detroit: Become Human Detroit: Become Human - Größe des PS4-Titels bekannt und neues Video veröffentlicht
News zu GTA 5

LESE JETZTGTA 5 - Doppeltes Geld zum Memorial Day 2018