Von Ben Brüninghaus | News vom 28.11.2016 - 17:00 Uhr - Kommentieren
Final Fantasy XV Screenshot

Wir haben uns das neue große Rollenspiel aus dem Hause Square Enix angesehen und erzählen euch in unserem Test, was wir von dem nächsten Haupttitel des Franchises halten. Morgen am 29. November 2016 wird das Spiel offiziell veröffentlicht. 

Auch das längste Warten findet eines Tages ein Ende. Nahezu zehn Jahre hat die Entwicklung von Final Fantasy XV gedauert. Den meisten Fans und Neueinsteigern von Final Fantasy dürften die Namen rund um Noctis und seine Freunde keine unbekannten mehr sein. Umso schöner für viele, dass mit dem 29. November 2016 der offizielle Release gefeiert wird.

Final Fantasy XV ist ein Rollenspiel der ganz besonderen Art. Unzählige Stunden konnten wir mit dem Action-RPG aus dem Hause Square Enix verbringen. Unzählige Eindrücke, Momente, Landschaften und eine gekonnt inszenierte Geschichte erwarten euch in FFXV. Der Road Trip kann also beginnen. Doch hat sich das Warten am Ende gelohnt? Wir haben uns den Titel angesehen und analysiert, wo die lange Entwicklungszeit steckt. 

Allem voran können wir euch versichern, dass Noctis und seine Freunde viel Zeit in Anspruch nehmen werden. Allerdings haben wir jede Minute in Eos genossen und waren in letzter Zeit selten so positiv gestimmt. Vor allem wenn es sich um einen neuen Spieletitel handelt, der im Singleplayer mit einer überragenden Geschichtserzählung und einer durchdachten Figurenkonstellation auftrumpft.

Quelle: PlayNation

Seitenauswahl

Infos zu Final Fantasy XV

Zeige alles Infos News Artikel Videos
Artikel zu Final Fantasy XV
Final Fantasy XV - Pocket Edition für Mobilgeräte angekündigt Nach der Ankündigung von Final Fantasy XV für den PC, überrascht Square Enix mit einer weiteren Umsetzung von Final Fantasy XV - für Mobilgeräte in einer Episodenform. Dabei orientiert sich ...
Artikel zu Final Fantasy XV
Final Fantasy XV - Systemanforderungen für PC sind gigantisch Final Fantasy 15 kommt endlich auf den PC, doch der Preis ist hoch. Square Enix hat nun die extrem hohen Systemanforderungen für das Rollenspiel bekannt gegeben.
News zu Star Wars: Battlefront 2

Star Wars: Battlefront 2 - Ließ Disney die Mikrotransaktionen entfernen?

22.11.

Dragon Ball Xenoverse 2 - Details zu den neuen Inhalten

21.11.

Splatoon 2 - Noch bunter durch umfangreiche Updates

21.11.

Animal Crossing: Pocket Camp - Download im App Store verfügbar

21.11.

Humble Bundle - Brütal Legend für kurze Zeit kostenlos im Humble Store

21.11.

Sony - Geschenk an die Spieler zum 10. Geburtstag von Uncharted

Weitere News anzeigen

Nichts verpassen!

Auf unserer Facebook-Seite warten über 120.000 Gamer auf dich! Werde ein Teil der Community und verpasse keine News, spannende Artikel, neue Videos, Infos und mehr. Jetzt folgen und vorbei schauen!

TOP GAMES

  • PUBG Survival 4/5
  • Call of Duty WW2 Shooter 3/5
  • Friday the 13th: The Game Survival-Horror 4/5