Final Fantasy XV Screenshot

Final Fantasy XV: Unser Interview mit Hajime Tabata über die kommenden DLCs

01.09.2016 - 09:00

Wir waren bei Square Enix zu Besuch und hatten ein Interview mit dem Game Director von Final Fantasy XV. Hajime Tabata steht uns Rede und Antwort. Wir haben ihn über kommende DLCs und die Quintessenz hinter dem zusätzlichen Content befragt. 

Teilen Tweet Kommentieren

Final Fantasy XV wird eine in sich geschlossene Handlung aufweisen. Doch zusätzlich gibt es ein großes Universum, das rund um das FFXV-Franchise stattfindet. So tummeln sich seit einiger Zeit vereinzelte Episoden zu der Animated Series 'Brotherhood' im Netz, die auf etwaigen Plattformen kostenlos zur Verfügung gestellt wurden. Zudem gibt es eine kostenlose Demo, die ebenfalls abseits der Haupthandlung stattfindet, ein Spiel für mobile Endgeräte 'Justice Monsters Five' und sogar einen eigenen CG-Film 'Kingsglaive: Final Fantasy XV'.

Für alle, die bei dem Wort DLC einen negativen Unterton verspüren, geben wir an dieser Stelle Entwarnung. Denn Final Fantasy XV hat eine vollwertige und in sich abgeschlossene Geschichte, die sehr umfangreich von der Spielzeit wird. Geplant sind min. 50 - doch mit allen Side-Quests etc. bis zu 150 - Stunden Spielspaß. Das heißt, die Geschichte wird lediglich um Teilpassagen erweitert, die sämtliche Co-Protagonisten beleuchten sollen. Das erinnert uns an die frühere Add-ons, die noch lange nicht so einen negativen Ruf hatten, wie die DLCs heutzutage im Allgemeinen.

Lösungsbuch als Collector's Edition

Vor einiger Zeit präsentierten wir euch eine besondere Edition eines Lösungsbuches, welches für Final Fantasy XV erhältlich ist. Die Collector's Edition wird ab September 2016 ausgeliefert. Alle weiteren Informationen zum RPG aus dem Hause Square Enix findet ihr auf unserer Themenseite.

Quelle: playnation.de
Geschrieben von Ben BrüninghausDas PlayNation.de Team

Seitenauswahl

Eine Seite zurück Nächste Seite

Final Fantasy XV: Kingsglaive: Bonusinhalte des Films mit Lena Headey und Aaron Paul

Der kommende Rollenspiel-Hit Final Fantasy XV wurde verschoben, allerdings könnt ihr bereits den CG-Film Kingsglaive: Final Fantasy XV via digitalen Download ansehen. Die physische Version ...

Final Fantasy XV: Neue Bilder zeigen diverse Schusswaffen

Es gibt frische Bilder zum kommenden RPG-Titel Final Fantasy XV aus dem Hause Square Enix. Diese Bilder zeigen verschiedene Waffen, die Noctis und seine Freunde im Kampf verwenden ...

Final Fantasy XV: Blu-Ray-Collection mit allen Final Fantasy-Filmen gelistet

Auf Amazon ist scheinbar ein Eintrag gelistet, der alle bisher veröffentlichten Filme aus dem Franchise von Final Fantasy in Form einer Collector's Edition enthält. 
Noch mehr News anzeigen

Kommentare

Tipps