Von Wladislav Sidorov | News vom 22.08.2017 - 09:00 Uhr - Kommentieren
Final Fantasy XV Screenshot

Final Fantasy 15 kommt endlich auf den PC, doch der Preis ist hoch. Square Enix hat nun die extrem hohen Systemanforderungen für das Rollenspiel bekannt gegeben.

Wer Final Fantasy 15 auf dem PC zocken möchte, muss einen deftigen Rechner vorweisen können. Square Enix hat nun die überaus hohen Systemanforderungen für das Rollenspiel vorgestellt.

Um die bestmögliche Qualität zu erzielen, wird ein sonderlich performanter PC benötigt. Dann wird euch aber auch eine Auflösung von bis zu 8K und spezielle NVIDIA-Effekte wie HairWorks und TurfEffects ermöglicht.

170 GB benötigter Speicherplatz

Besonders interessant ist der Blick auf den erforderlichen freien Speicherplatz: Satte 170 GB sollen beim Download verbraucht werden. Wer das Spiel auf einer SSD abspeichern will, sollte sich dies wohl zweimal überlegen.

Hier sind die weiteren, empfohlenen Systemanforderungen - die Minimaldaten sind noch nicht bekannt:

  • Prozessor: Intel i7 mit 3,4 Ghz oder Ryzen 7 1700
  • Arbeitsspeicher: 16 GB RAM
  • Grafikkarte: Geforce 1080Ti
  • Festplatte: 170 GB freier Speicherplatz
  • Audio: Headset mit 5.1-Surround-Unterstützung

Final Fantasy 15 für PC erscheint bald mit Systemanforderungen

Seitenauswahl

Infos zu Final Fantasy XV

Zeige alles Infos News Artikel Videos
Artikel zu Final Fantasy XV
Final Fantasy XV - VR-Shooter-Demo mit Prompto wird nie veröffentlicht Final Fantasy XV: VR Experience wird nicht weiterentwickelt und ist offiziell eingestellt. Die Demo, die Prompto in First-Person und in VR begleiten sollte, gab es auf der E3 2016 zu sehen. ...
Artikel zu Final Fantasy XV
Final Fantasy XV - Zweite Beta für Multiplayer-Modus am Wochenende Final Fantasy XV wird neben Story-DLCs auch eine Multiplayer-Erweiterung bekommen, die sich momentan in der Testphase befindet. Aufgrund von diversen Problemen wurde jetzt eine zweite ...
News zu Call of Duty WW2

Call of Duty WW2 - Läuft der Titel auf der Xbox One X in nativem 4K?

22.09.

Red Dead Redemption 2 - Trailer und weitere Infos in der kommenden Woche

22.09.

Kurioses - Bundesfighter 2 Turbo - Das Prügelspiel zum Wahlkampf

22.09.

Overwatch - Karten aus der Rotation via Patch entfernt

22.09.

Rainbow Six: Siege - Update: Waffen-Recoil wird ähnlich wie in CS:GO

22.09.

Left Alive - Neue Details zum Action-Survival-Shooter

Weitere News anzeigen

Nichts verpassen!

Auf unserer Facebook-Seite warten über 120.000 Gamer auf dich! Werde ein Teil der Community und verpasse keine News, spannende Artikel, neue Videos, Infos und mehr. Jetzt folgen und vorbei schauen!