Von Wladislav Sidorov | News vom 22.08.2017 - 09:00 Uhr - Kommentieren
Final Fantasy XV Screenshot

Final Fantasy 15 kommt endlich auf den PC, doch der Preis ist hoch. Square Enix hat nun die extrem hohen Systemanforderungen für das Rollenspiel bekannt gegeben.

Wer Final Fantasy 15 auf dem PC zocken möchte, muss einen deftigen Rechner vorweisen können. Square Enix hat nun die überaus hohen Systemanforderungen für das Rollenspiel vorgestellt.

Um die bestmögliche Qualität zu erzielen, wird ein sonderlich performanter PC benötigt. Dann wird euch aber auch eine Auflösung von bis zu 8K und spezielle NVIDIA-Effekte wie HairWorks und TurfEffects ermöglicht.

170 GB benötigter Speicherplatz

Besonders interessant ist der Blick auf den erforderlichen freien Speicherplatz: Satte 170 GB sollen beim Download verbraucht werden. Wer das Spiel auf einer SSD abspeichern will, sollte sich dies wohl zweimal überlegen.

Hier sind die weiteren, empfohlenen Systemanforderungen - die Minimaldaten sind noch nicht bekannt:

  • Prozessor: Intel i7 mit 3,4 Ghz oder Ryzen 7 1700
  • Arbeitsspeicher: 16 GB RAM
  • Grafikkarte: Geforce 1080Ti
  • Festplatte: 170 GB freier Speicherplatz
  • Audio: Headset mit 5.1-Surround-Unterstützung

Final Fantasy 15 für PC erscheint bald mit Systemanforderungen

Seitenauswahl

Infos zu Final Fantasy XV

Zeige alles Infos News Artikel Videos
Artikel zu Final Fantasy XV
Final Fantasy XV - Pocket Edition für Mobilgeräte angekündigt Nach der Ankündigung von Final Fantasy XV für den PC, überrascht Square Enix mit einer weiteren Umsetzung von Final Fantasy XV - für Mobilgeräte in einer Episodenform. Dabei orientiert sich ...
Artikel zu Final Fantasy XV
Final Fantasy XV - Systemanforderungen für PC sind gigantisch Final Fantasy 15 kommt endlich auf den PC, doch der Preis ist hoch. Square Enix hat nun die extrem hohen Systemanforderungen für das Rollenspiel bekannt gegeben.
News zu Marvel Heroes

Marvel Heroes - Spieler fordern Rückerstattungen aufgrund von Serverabschaltungen

19.11.

Minecraft - Bessere Grafik erst nächstes Jahr - Aquatic-Update angekündigt

19.11.

Marvel Heroes - Spieler verlangen Rückerstattungen wegen Serverabschaltung

19.11.

Dead by Daylight - 3 Millionen Einheiten verkauft - Publisher vermeldet Verluste

19.11.

Battlefield 1 - Releasetermin von Turning Tides kurzzeitig veröffentlicht

18.11.

Biomutant - THQ Nordic erwirbt Studio - Seitenhieb in Richtung EA

Weitere News anzeigen

Nichts verpassen!

Auf unserer Facebook-Seite warten über 120.000 Gamer auf dich! Werde ein Teil der Community und verpasse keine News, spannende Artikel, neue Videos, Infos und mehr. Jetzt folgen und vorbei schauen!

TOP GAMES

  • PUBG Survival 4/5
  • Call of Duty WW2 Shooter 3/5
  • Friday the 13th: The Game Survival-Horror 4/5