Von Franziska Behner | News vom 04.09.2017 - 10:30 Uhr - Kommentieren
Final Fantasy XV Screenshot

Square Enix würde gern eigene Spiele auf der Nintendo Switch umsetzen und arbeitet daran, dies mit der Hardware möglich zu machen.

Bisher kann der japanische Publisher nichts ankündigen oder versprechen, aber nach eigener Aussage versuchen sie die Nintendo Switch und dessen Hardware besser zu verstehen, um eigene Spiele auch auf diese Konsole portieren zu können. Unklar ist weiterhin, ob es eine Umsetzung von Final Fantasy 15, bzw. der Pocket Edition für die Nintendo Switch geben wird.

Im Zuge der gamescom 2017 hat Square Enix angedeutet, dass die Pocket Version von Final Fantasy XV auf der Switch erscheinen könnte. Die (portable) Konsole von Nintendo ist im März diesen Jahres erschienen und kann sich bereits über viele Portierungen von großen Games freuen.

Hajime Tabata ging auf der PAX West näher auf diese Andeutungen ein, erklärte aber, dass sie nicht als bestätigte Aussage anzunehmen seien. Man arbeite weitere daran, die Switch besser zu verstehen und zu schaut was sie leisten kann, um eigene Spiele dort möglich zu machen.

Final Fantasy XV wurde mit der Luminous Engine gemacht, die auch auf der Switch getestet wurde. Bisher können nicht alle Details dieser auf der Hardware der Nintendo-Konsole genutzt werden. Allerdings forscht Square Enix weiter daran, wie sich ihre Pläne umsetzen lassen. Laut Tabata soll das Fehlen einiger Aspekte der Luminous Engine auf der Switch nicht überbewertet werden, da spezifische Anpassungen noch gar nicht gemacht wurden. Bleibt also abzuwarten, zu welchen Schlüssen Square Enix zukünftig kommen wird.

Quelle: playm

Seitenauswahl

Infos zu Final Fantasy XV

Zeige alles Infos News Artikel Videos
Artikel zu Final Fantasy XV
Final Fantasy XV - Pocket Edition für Mobilgeräte angekündigt Nach der Ankündigung von Final Fantasy XV für den PC, überrascht Square Enix mit einer weiteren Umsetzung von Final Fantasy XV - für Mobilgeräte in einer Episodenform. Dabei orientiert sich ...
Artikel zu Final Fantasy XV
Final Fantasy XV - Systemanforderungen für PC sind gigantisch Final Fantasy 15 kommt endlich auf den PC, doch der Preis ist hoch. Square Enix hat nun die extrem hohen Systemanforderungen für das Rollenspiel bekannt gegeben.
News zu Marvel Heroes

Marvel Heroes - Spieler fordern Rückerstattungen aufgrund von Serverabschaltungen

19.11.

Minecraft - Bessere Grafik erst nächstes Jahr - Aquatic-Update angekündigt

19.11.

Marvel Heroes - Spieler verlangen Rückerstattungen wegen Serverabschaltung

19.11.

Dead by Daylight - 3 Millionen Einheiten verkauft - Publisher vermeldet Verluste

19.11.

Battlefield 1 - Releasetermin von Turning Tides kurzzeitig veröffentlicht

18.11.

Biomutant - THQ Nordic erwirbt Studio - Seitenhieb in Richtung EA

Weitere News anzeigen

Nichts verpassen!

Auf unserer Facebook-Seite warten über 120.000 Gamer auf dich! Werde ein Teil der Community und verpasse keine News, spannende Artikel, neue Videos, Infos und mehr. Jetzt folgen und vorbei schauen!

TOP GAMES

  • PUBG Survival 4/5
  • Call of Duty WW2 Shooter 3/5
  • Friday the 13th: The Game Survival-Horror 4/5