News vom 03.02.2017 - 11:17 Uhr - Kommentieren (0)
Final Fantasy XV Screenshot

Wie steht es nun eigentlich um eine PC-Version von Final Fantasy XV? Der Producer Hajime Tabata hat abermals einige Worte verloren, obgleich er kein genaues Statement von sich gab. 

Jüngst gab es neue Infos zu den kommenden DLCs von Final Fantasy XV. So wurden nunmehr die Release-Daten der ersten beiden Story-Episoden mit Gladiolus und Prompto bekanntgegeben. Parallel dazu fragen sich die Interessenten, wann das Abenteuer für den PC erscheinen könnte.

Der Producer Hajime Tabata hat gegenüber der Gematsu nun einige Worte verloren. Allem voran möchte er den PC-Spielern diese Erfahrung auf dieser "high-end machine" bieten. 

"Ich würde das Spiel gerne auf dem PC als technischen Versuch veröffentlichen. Ich möchte PC-Spielern Final Fantasy 15 zeigen und das auf high-end-Maschinen. Das würden wir selbst auch gerne sehen."

Er führt weiter aus, dass er einzigartige Elemente im Spiel verbauen wollte, die sich beispielsweise auf exklusive Feature beziehen könnten. Er führt ein Beispiel an, dass die Spieler ihre eigenen Quests gestalten und möglicherweise sogar Mods einbezogen werden könnten. 

Bereits im April letzten Jahres hat Tabata darüber gesprochen, dass die Arbeit an drei unterschiedlichen Versionen gleichzeitig nicht möglich war. Diesbezüglich hat er jedoch kein Datum für den Release auf dem PC genannt. Nach dem Konsolen-Release hieß es lediglich, dass sie "einen guten und genauen Blick auf den PC" tätigen würden. Er erwähnte zwischenzeitlich außerdem, dass eine PC-Version mehr als ein Jahr brauchen würde, da sie eine "bessere Version" anstreben würden. So darf man davon ausgehen, dass sie "über einige Dinge immer noch am Grübeln" sind und so ist es fragwürdig, ob eine PC-Version überhaupt erscheint - geschweige denn in welchem Umfang diese Version zu erwarten wäre. Nach derzeitigem Stand der Infos ist die Möglichkeit einer PC-Version jedoch nicht ausgeschlossen. 

Siehe auch: Final Fantasy XV PC Planung Release Quelle: VG24/7

Seitenauswahl

Infos zu Final Fantasy XV

Zeige alles Infos News Artikel Videos
Artikel zu Final Fantasy XV
Final Fantasy XV - Kam Patch 1.03 mit Open-World-Arealen in Niflheim? Ein Glitch-Video von Final Fantasy XV auf YouTube zeigt Niflheim als begehbares Open-World-Areal auf. Scheinbar wurden die Abschnitte mit Patch 1.03 hinzugefügt. Diesbezüglich erwartet die ...
Artikel zu Final Fantasy XV
Final Fantasy XV - YouTuber schließt Rollenspiel mit Level 1 ab Ein YouTuber hat sich Final Fantasy XV gewidmet und das Spiel mit allen Charakteren auf Level 1 abgeschlossen. Doch wie hat er dieses schwierige Unterfangen vollzogen?
Von Ben Brüninghaus Unser Team
News zu Titanic VR

Titanic VR - Kickstarter-Kampagne kurz vor dem Ende: Tauchfahrt zur Titanic

27.02.

GTA 5 - Mod bringt GTA Vice City

27.02.

Mass Effect Andromeda - Wird das Sci-Fi-Rollenspiel zum Softcore-Weltraum-Porno?

27.02.

Mittelerde: Schatten des Krieges - Neuer Teil offiziell angekündigt

27.02.

Mittelerde: Schatten des Krieges - Offiziell im Trailer angekündigt

27.02.

Release-Vorschau - Die 10 wichtigsten Spiele-Releases im März

Weitere News anzeigen

Nichts verpassen!

Auf unserer Facebook-Seite warten über 120.000 Gamer auf dich! Werde ein Teil der Community und verpasse keine News, spannende Artikel, neue Videos, Infos und mehr. Jetzt folgen und vorbei schauen!