News vom 09.11.2016 - 09:00 Uhr - Kommentieren (0)
Final Fantasy XV Screenshot

Square Enix gab bekannt, dass es einen MMO Ableger zu Final Fantasy XV für Mobile Endgeräte geben wird. Wann dieser erscheinen soll ist allerdings noch unklar.

Das bald erscheinende Rollenspiel  Final Fantasy XV wird bereits seit über zehn Jahren sehnsüchtig erwartet. Square Enix baut das Universum um Noctis und seine Freunde immer weiter aus und greift dazu auch zu einer ehr ungewöhnlichen Strategie. Es soll zukünftig auch ein MMORPG zu Teil 15 geben, das auf Smartphones spielbar ist. Bisher ist noch nicht bekannt, welche Betriebssysteme unterstützt werden, aber es ist zu vermuten, dass die beiden Größten, iOS und Android, dabei sind.

Dieses kostenlose MMORPG soll keine Fortsetzung der bereits veröffentlichten Onlinetitel sein, sondern einen direkten Bezug zu Final Fantasy XV haben. Der Handy-Ableger wird nicht direkt bei Square Enix entwickelt. Machine Zone, die amerikanischen Mobile-Spezialisten, sind für diesen Job mit ins Boot geholt worden. Es sei "Ehre, an dem Franchise arbeiten zu dürfen", so Gabe Leydon. Einen Releasetermin für das MMO gibt es allerdings noch nicht.

Siehe auch: ff15 Final Fantasy kostenlos MMO
Quelle: PC Games

Seitenauswahl

Infos zu Final Fantasy XV

Zeige alles Infos News Artikel Videos
Artikel zu Final Fantasy XV
Final Fantasy XV - Kostenloses Update mit kleineren Features Neben den DLCs gibt es hin und wieder kleinere Updates für Final Fantasy XV, die völlig kostenlos daherkommen. In knapp einer Woche steht ein neuer Patch an, der sich unter anderem mit der ...
Artikel zu Final Fantasy XV
Final Fantasy XV - Retro-Spin-off steht zum kostenlosen Download bereit Final Fantasy XV erweitert seine Riege des Franchises nun für alle Interessenten. A King's Tale: Final Fantasy XV steht nun offiziell zum Download für alle Besitzer einer PS4 oder Xbox ...
Von Franziska Behner Unser Team
News zu The Lion's Song

The Lion's Song - Wir haben das Finale des narrativen Adventures getestet

24.07.

Counter-Strike: Global Offensive - Die 200-IQ-Granate

24.07.

PUBG: Battlegrounds - So sieht der Battle Royale-Titel als 16-Bit-Version aus

24.07.

Red Dead Redemption 2 - Take-Two hat hohe Erwartungen an den Western-Titel

24.07.

Destiny 2 - Song von Paul McCartney in Beta entdeckt

24.07.

Splatoon 2 - Tentakulär spektakulär: Unser Test

Weitere News anzeigen

Nichts verpassen!

Auf unserer Facebook-Seite warten über 120.000 Gamer auf dich! Werde ein Teil der Community und verpasse keine News, spannende Artikel, neue Videos, Infos und mehr. Jetzt folgen und vorbei schauen!