Final Fantasy XV Screenshot

Final Fantasy XV: MMO kostenlos für Handys

09.11.2016 - 09:00

Square Enix gab bekannt, dass es einen MMO Ableger zu Final Fantasy XV für Mobile Endgeräte geben wird. Wann dieser erscheinen soll ist allerdings noch unklar.

Teilen Tweet Kommentieren

Das bald erscheinende Rollenspiel  Final Fantasy XV wird bereits seit über zehn Jahren sehnsüchtig erwartet. Square Enix baut das Universum um Noctis und seine Freunde immer weiter aus und greift dazu auch zu einer ehr ungewöhnlichen Strategie. Es soll zukünftig auch ein MMORPG zu Teil 15 geben, das auf Smartphones spielbar ist. Bisher ist noch nicht bekannt, welche Betriebssysteme unterstützt werden, aber es ist zu vermuten, dass die beiden Größten, iOS und Android, dabei sind.

Dieses kostenlose MMORPG soll keine Fortsetzung der bereits veröffentlichten Onlinetitel sein, sondern einen direkten Bezug zu Final Fantasy XV haben. Der Handy-Ableger wird nicht direkt bei Square Enix entwickelt. Machine Zone, die amerikanischen Mobile-Spezialisten, sind für diesen Job mit ins Boot geholt worden. Es sei "Ehre, an dem Franchise arbeiten zu dürfen", so Gabe Leydon. Einen Releasetermin für das MMO gibt es allerdings noch nicht.

Quelle: PC Games
Geschrieben von Franziska BehnerDas PlayNation.de Team

Seitenauswahl

Eine Seite zurück Nächste Seite

Final Fantasy XV: Kostenlose Updates mit Story-DLC, God-Mode und Buffs

Hajime Tabata hat sich nun bezüglich FFXV zu Wort gemeldet. Es wird in Zukunft kostenlose neue Inhalte geben, die neben den kostenpflichtigen DLCs im kommenden Jahr bereitstehen ...

Final Fantasy XV: Yosuke Matsuda als Bossgegener

Passend zum Launch hat Square Enix einen Livestream gestartet, in dem Hajime Tabata über die zukünftigen Inhalte von Square Enix sprach. Vor allem ein ganz besonderer Bossgegner sorgte für ...

Final Fantasy XV: Erste Verkaufszahlen offiziell und brechen den Rekord

Final Fantasy XV entwickelt sich scheinbar zu einem der beliebtesten Spiele der Serie. So sind nun erste offizielle Verkaufszahlen seitens Square Enix veröffentlicht worden, die der Titel ...
Noch mehr News anzeigen

Tipps