PLAYNATION NEWS Final Fantasy XV

Final Fantasy XV - Kostenlose Demo mit jungem Noctis 'Platinum Demo' veröffentlicht und Mobile Game in Produktion

Von Ben Brüninghaus - News vom 01.04.2016 - 09:04 Uhr
Final Fantasy XV Screenshot

Abseits der Animated Series Brotherhood und des CG-Films Kingsglaive gab es noch weitere Überraschungen seitens Square Enix auf dem Uncovered: Final Fantasy XV-Event. Eine neue kostenlose Demo, die ab sofort zum Download bereitsteht und ein Mobile Game namens 'Justice Monsters Five'. 

Nicht umsonst trug das Uncovered: Final Fantasy XV-Event den Beinamen 'die lange Final Fantasy Nacht', denn abseits der Animated Series 'Brotherhood' und des CG-Films 'Kingsglaive', die beide noch vor dem Release des eigentlichen Hauptspiels erscheinen, hatten sie noch weitere Ankündigungen in der Hinterhand, die den wartenden Fans von Final Fantasy XV entgegenkommen sollten. 

Denn ab sofort steht eine neue Demo zum Download für die PlayStation 4 und Xbox One bereit! Alles was ihr tun müsst, ist die Stores der jeweiligen Konsole aufsuchen und die Demo herunterladen, diese steht nämlich ab sofort zum antesten bereit. Nach der Demo Episode Duscae 2.0 gibt es nun eine Standalone-Demo, die nicht direkt dem eigentlichem Hauptspiel entspringt.

Ihr schlüpft in der 'Platinum Demo: Final Fantasy XV' in die Haut des jungen Noctis, der als Kind durch eine Art Traumlandschaft streift. Das magische Tiergefährt Carbuncle ist sein ständiger Begleiter, dessen Beschwörung ihr nach dem Beenden der Demo im finalen Spiel freischaltet. 

Untenstehend haben wir den Demo-Trailer verlinkt, damit ihr euch im Vorfeld ein Bild über die Demo machen könnt. Ferner gibt es noch eine weitere Möglichkeit, sich die Wartezeit auf Final Fantasy XV zu vertreiben, mit dem in Bälde veröffentlichten Mobile Game 'Justice Monsters Five', das zum Download im iOS-, Android- und im Windows Store bereitstehen wird. Hierbei handelt es sich um ein Pinball-Mini-Game. Hier könnt ihr euch bereits jetzt dafür registrieren.

Parallel dazu wurden noch weitere Gameplay-Trailer veröffentlicht. Der Umgebungs-Trailer von FF XV zeigt die prachtvolle Welt mit allen seinen Facetten auf, die einen durchaus ins Staunen versetzen können. Hier bekommt der Zuschauer eine ungefähre Vorstellung davon, was Square Enix mit Final Fantasy XV in den letzten zehn Jahren geschaffen hat. Außerdem gibt es noch einen Trailer, der das Reiten auf Chocobos, das Fahren und die Kämpfe aus einem neuen Blickwinkel zeigt. 

Release-Date und Collector's Editionen 

Das Beste gab es natürlich zum Schluss. Die Entwickler präsentieren eine Deluxe Edition, eine Ultimate Collector's Edition und verkünden schließlich das Release-Date.

News & Videos zu Final Fantasy XV

Final Fantasy XV Final Fantasy XV - Das sind die Systemvoraussetzungen für den PC Final Fantasy XV Final Fantasy XV - Neue Story-Elemente via Patch beleuchten Beschwörungen Final Fantasy XV Final Fantasy XV - Multiplayer-DLC 'Gefährten' erhält Release-Termin Final Fantasy XV Final Fantasy XV - Square Enix testet die Möglichkeiten der Switch Final Fantasy XV Final Fantasy XV - Der offizielle PC-Trailer Final Fantasy XV Final Fantasy XV - Erstes Gameplay-Video zu Episode Prompto One Piece World Seeker One Piece World Seeker - Open-World-Abenteuer könnte bestes Anime-Game aller Zeiten werden Kurioses Kurioses - Trucker nutzt sein Gaming-Setup, um der Einsamkeit zu entfliehen
News zu GTA 5

LESE JETZTGTA 5 - Rockstar Games veröffentlicht Doomsday Heist - Alle Infos

KOMMENTARE