Final Fantasy XV Screenshot

Final Fantasy XV: Gerüchte wollen den Release-Termin geleakt haben

16.03.2016 - 14:37

Möglicherweise wurde bereits jetzt das Datum der Veröffentlichung für Final Fantasy XV geleakt. Angeblich zuverlässige Quellen sollen dies bestätigen. 

Teilen Tweet Kommentieren

Bekanntlich wird am 30. März 2016 der Livestream Uncovered: Final Fantasy XV stattfinden, bei dem die Entwickler von Final Fantasy XV alle noch ausstehnden Informationen zum anstehnden RPG-Hit preisgeben möchten. Dies genügt selbstredend nicht, um für viele nicht schon im Vorfeld das finale Release-Datum einzuholen. So hat Gematsu nun laut Aussagen von drei unabhängigen Quellen in Erfahrung gebracht, wann der neue Final Fantasy-Ableger veröffentlicht werden soll.

Demnach soll das Spiel am 30. September 2016 erscheinen, genau sechs Monaten nach dem Live-Stream im Shrine Auditorium in Los Angeles. Bei den Quellen soll es sich um zuverlässige und vertrauenswürdigen Quellen handeln, allerdings bleibt das Datum der Veröffentlichung bis zur finalen Bekanntgabe am 30. März ein Gerücht.

Denkbar ist es allerdings schon, dass Final Fantasy XV in der zweiten Jahreshälfte 2016 erscheint, da Square Enix bereits kundgab, dass man das Spiel noch in diesem Jahr veröffentlichen möchte.

Final Fantasy XV - Storytelling und Ende

Vor einiger Zeit äußerten sich die Entwickler zur Erzählweise von Final Fantasy XV, bei der sie sich offenbar an der Story von The Last of Us orientiert und inspiriert sahen. Weiter haben sie sich über das Ende des Rollenspiels geäußert, das laut Aussagen sehr emotional werden könnte.

Quelle: Gematsu
Geschrieben von Ben BrüninghausDas PlayNation.de Team

Seitenauswahl

Eine Seite zurück Nächste Seite

Final Fantasy XV: Kingsglaive: Bonusinhalte des Films mit Lena Headey und Aaron Paul

Der kommende Rollenspiel-Hit Final Fantasy XV wurde verschoben, allerdings könnt ihr bereits den CG-Film Kingsglaive: Final Fantasy XV via digitalen Download ansehen. Die physische Version ...

Final Fantasy XV: Neue Bilder zeigen diverse Schusswaffen

Es gibt frische Bilder zum kommenden RPG-Titel Final Fantasy XV aus dem Hause Square Enix. Diese Bilder zeigen verschiedene Waffen, die Noctis und seine Freunde im Kampf verwenden ...

Final Fantasy XV: Blu-Ray-Collection mit allen Final Fantasy-Filmen gelistet

Auf Amazon ist scheinbar ein Eintrag gelistet, der alle bisher veröffentlichten Filme aus dem Franchise von Final Fantasy in Form einer Collector's Edition enthält. 
Noch mehr News anzeigen

Kommentare

Tipps