Final Fantasy XV: Gerüchte wollen den Release-Termin geleakt haben

Von Ben Brüninghaus am 16.03.2016 - 14:37 Uhr - Final Fantasy XV News

Möglicherweise wurde bereits jetzt das Datum der Veröffentlichung für Final Fantasy XV geleakt. Angeblich zuverlässige Quellen sollen dies bestätigen. 

Final Fantasy XV - Gerüchte wollen den Release-Termin geleakt haben

Bekanntlich wird am 30. März 2016 der Livestream Uncovered: Final Fantasy XV stattfinden, bei dem die Entwickler von Final Fantasy XV alle noch ausstehnden Informationen zum anstehnden RPG-Hit preisgeben möchten. Dies genügt selbstredend nicht, um für viele nicht schon im Vorfeld das finale Release-Datum einzuholen. So hat Gematsu nun laut Aussagen von drei unabhängigen Quellen in Erfahrung gebracht, wann der neue Final Fantasy-Ableger veröffentlicht werden soll.

Demnach soll das Spiel am 30. September 2016 erscheinen, genau sechs Monaten nach dem Live-Stream im Shrine Auditorium in Los Angeles. Bei den Quellen soll es sich um zuverlässige und vertrauenswürdigen Quellen handeln, allerdings bleibt das Datum der Veröffentlichung bis zur finalen Bekanntgabe am 30. März ein Gerücht.

Denkbar ist es allerdings schon, dass Final Fantasy XV in der zweiten Jahreshälfte 2016 erscheint, da Square Enix bereits kundgab, dass man das Spiel noch in diesem Jahr veröffentlichen möchte.

Final Fantasy XV - Storytelling und Ende

Vor einiger Zeit äußerten sich die Entwickler zur Erzählweise von Final Fantasy XV, bei der sie sich offenbar an der Story von The Last of Us orientiert und inspiriert sahen. Weiter haben sie sich über das Ende des Rollenspiels geäußert, das laut Aussagen sehr emotional werden könnte.

Q Quelle: Gematsu M Noch mehr News anzeigen
Entwickler: Square Enix Genre: Rollenspiel Plattformen: PS4, XONE Release-Termine hier ansehen Alle Infos auf einen Blick und bewerten Spiel bestellen
News

Final Fantasy XV: Neue Screenshots von Kingsglaive aufgetauchtIm Zuge der Veröffentlichung von Final Fantasy XV wird es einen vollwertigen CG-Film namens Kingsglaive: Final Fantasy XV geben. Nun sind neue Screenshots ...

Final Fantasy XV: Eindrucksvoller Umgebungs-Trailer mit Tag- und NachtwechselIm neuen Trailer zu Final Fantasy XV sehen wir einmal mehr die atemberaubenden und detailreichen Umgebungen des Settings im Tag- und Nachtwechsel. 

Final Fantasy XV: 10.000 Einheiten der Collector's Edition nachproduziertIhr habt in der ersten Runde der Bestellaktion von Final Fantasy XV bei Square Enix keine Edition mit Figur erhalten können? Kein Problem, der Publisher hat ...

Noch mehr News zu Final Fantasy XV anzeigen
Kommentare
Aktuell angesagt

Homefront: The Revolution: Aufstand mit GrenzenMit Homefront: The Revolution wollen die Entwickler zeigen, dass ein gutes Setting zusammen mit frischen Gameplay-Ideen und einer Open World begeistern können. ...

Top 10: Die 10 erfolgreichsten YouTube-Videos aller ZeitenSie gingen viral, sie sorgen für Ohrwürmer, sie lassen uns eintauchen: Auf YouTube lassen sich so viele Videos finden, dass für jedermann etwas mit dabei ist. ...

Warcraft: The Beginning: 10 Charaktere, die Du kennen musst!World of Warcraft ist den meisten ein Begriff, obgleich der Ursprung des Warcraft-Franchises nicht im MMO, sondern in Warcraft: Orcs & Humans liegt, welches ...

Wir empfehlen dir

DayZ - Deshalb sind die experimentellen Server offline

Bestätigt: PAYDAY 3 wurde offiziell angekündigt!

2008 - 2016 PlayNation.de
Ein Angebot der PlayMassive GmbH
Impressum - Das Team - Nutzungsbestimmungen - Werbung / Mediadaten - GTAnext.de
*gesponserter Link