Final Fantasy XV: Gerüchte wollen den Release-Termin geleakt haben

Von Ben Brüninghaus am 16.03.2016 - 14:37 Uhr - Final Fantasy XV News

Möglicherweise wurde bereits jetzt das Datum der Veröffentlichung für Final Fantasy XV geleakt. Angeblich zuverlässige Quellen sollen dies bestätigen. 

Final Fantasy XV - Gerüchte wollen den Release-Termin geleakt haben

Bekanntlich wird am 30. März 2016 der Livestream Uncovered: Final Fantasy XV stattfinden, bei dem die Entwickler von Final Fantasy XV alle noch ausstehnden Informationen zum anstehnden RPG-Hit preisgeben möchten. Dies genügt selbstredend nicht, um für viele nicht schon im Vorfeld das finale Release-Datum einzuholen. So hat Gematsu nun laut Aussagen von drei unabhängigen Quellen in Erfahrung gebracht, wann der neue Final Fantasy-Ableger veröffentlicht werden soll.

Demnach soll das Spiel am 30. September 2016 erscheinen, genau sechs Monaten nach dem Live-Stream im Shrine Auditorium in Los Angeles. Bei den Quellen soll es sich um zuverlässige und vertrauenswürdigen Quellen handeln, allerdings bleibt das Datum der Veröffentlichung bis zur finalen Bekanntgabe am 30. März ein Gerücht.

Denkbar ist es allerdings schon, dass Final Fantasy XV in der zweiten Jahreshälfte 2016 erscheint, da Square Enix bereits kundgab, dass man das Spiel noch in diesem Jahr veröffentlichen möchte.

Final Fantasy XV - Storytelling und Ende

Vor einiger Zeit äußerten sich die Entwickler zur Erzählweise von Final Fantasy XV, bei der sie sich offenbar an der Story von The Last of Us orientiert und inspiriert sahen. Weiter haben sie sich über das Ende des Rollenspiels geäußert, das laut Aussagen sehr emotional werden könnte.

Q Quelle: Gematsu M Noch mehr News anzeigen
Entwickler: Square Enix Genre: Rollenspiel Plattformen: PS4, XONE Release-Termine hier ansehen Alle Infos auf einen Blick und bewerten Spiel bestellen
News

Final Fantasy XV: Retro-Game 'A King's Tale' zum FFXV-FranchiseDas Franchise von Final Fantasy XV ist sehr umfangreich. Es gibt einen CG-Film, eine Animated Series und sogar ein Handyspiel. Mit 'A King's Tale: Final ...

Final Fantasy XV: Letzte Fragen auf der E32016 beantwortetDer Director von Final Fantasy XV nahm auf Twitter an einer Frage-Antwort-Runde teil. In den sozialen Netzwerken wurde einiges an Informationen zum neuen ...

Final Fantasy XV: CG-Film Kingslaive erhält neuen TrailerWährend der E3 wurde ein neuer Trailer zum CG-Film Kingslaive: Final Fantasy XV präsentiert, der auf den kommenden CG-Film einstimmen soll.

Noch mehr News zu Final Fantasy XV anzeigen
Kommentare
Aktuell angesagt

Total War: Warhammer: Fantasy-Epos goes EchtzeitstrategieMan nehme einen Klassiker der Tabletop- und Pen&Paper-Fantasywelt, mische ihn mit einem nicht minder etablierten Echtzeitstrategiespiel und bewundere das ...

E3 2016: Die 3 besten Spiele der E3 2016Sie haben uns am meisten beeindruckt, geflasht und von den Socken gehauen. Hunderte Spiele gab es bei der E3 2016 zu sehen, doch nur wenige haben unsere ...

One Piece: Burning Blood: Das japanische Beat'em Up im TestVor kurzer Zeit kam One Piece: Burning Blood auf den deutschen Markt. Bandai Namco präsentiert hier einen weiteren Ableger rund um Ruffy, Nami, Chopper und die ...

Wir empfehlen dir

GTA 5 Easter Egg - Kampf zwischen Big Foot und Teen-Wolf

So funktioniert der Ranked-Modus in Overwatch

2008 - 2016 PlayNation.de
Ein Angebot der PlayMassive GmbH
Impressum - Das Team - Nutzungsbestimmungen - Werbung / Mediadaten - GTAnext.de
*gesponserter Link