News vom 01.12.2016 - 16:41 Uhr - Kommentieren (0)
Final Fantasy XV Screenshot

Final Fantasy XV entwickelt sich scheinbar zu einem der beliebtesten Spiele der Serie. So sind nun erste offizielle Verkaufszahlen seitens Square Enix veröffentlicht worden, die der Titel weltweit erzielen konnte. 

Der eine oder andere Fan musste nahezu eine Dekade auf Final Fantasy XV warten. Am 29. November 2016 wurde das neue Hauptspiel des Final Fantasy-Franchises final veröffentlicht und die Spieler konnten es kaum erwarten, endlich in die Welt von Eos einzutauchen und Noctis auf seiner Reise zur Seite zu stehen. 

Zum Release wurden satte fünf Millionen Einheiten an Händler auf der ganzen Welt ausgeliefert, welche schlussendlich den Weg zu den Spielern fanden. Die Verkaufszahl bezieht sich auf die Plattformen PlayStation 4 und Xbox One. Takashi Mochizuki, ein Reporter vom Wall Street Journal, bestätigte diese Zahl und merkte an, dass sie sich auf digitale Kopien und Auslieferungen im Einzelhandel beziehe. 

Verkaufsrekord gebrochen!

Damit ist Final Fantasy XV nicht nur der erste Titel, der weltweit gleichzeitig an den Start ging, sondern außerdem das am schnellsten verkaufte Spiel des gesamten Franchises. Der ehemalige Direktor des Spiels Hajime Tabata gab noch vor der Veröffentlichung an, dass sie zehn Millionen Exemplare erwarteten. 50 Prozent dieses Ziels wurde bereits in der ersten Woche erreicht.

Selbstverständlich werden diese Zahlen auch in den Wochen und Monaten nach dem Release noch ordentlich ansteigen. Auf einen längeren Zeitraum darf das Unternehmen gespannt sein, wie erfolgreich das Spiel schlussendlich wird. 

Siehe auch: absatz Final Fantasy XV Kaufen PC ps4 verkäufe Verkaufszahlen Xbox One Quelle: WSJ-Reporter Quelle: Square Enix JP

Seitenauswahl

Infos zu Final Fantasy XV

Zeige alles Infos News Artikel Videos
Artikel zu Final Fantasy XV
Final Fantasy XV - Mogry-Chocobo-Carnival startet noch diesen Monat Nur noch wenige Tage bis der große Mogry-Chocobo-Carnival startet. Die Spieler von Final Fantasy XV können sich auf ein großes Fest mit kleineren und größeren Überraschungen freuen.
Artikel zu Final Fantasy XV
Final Fantasy XV - Kam Patch 1.03 mit Open-World-Arealen in Niflheim? Ein Glitch-Video von Final Fantasy XV auf YouTube zeigt Niflheim als begehbares Open-World-Areal auf. Scheinbar wurden die Abschnitte mit Patch 1.03 hinzugefügt. Diesbezüglich erwartet die ...
Von Ben Brüninghaus Unser Team
News zu Games with Gold

Games with Gold - Kostenlose Xbox-Spiele im April!

24.03.

Street Fighter V - Kostenlose Multiplayer-Testwoche für PC-Spieler

24.03.

Battle.net - Markenname durch Blizzard offiziell abgeschafft

24.03.

Kurioses - Spieler haut vor Wut seinen Kopf durch den Bildschirm

24.03.

Star Wars: Han Solo-Film - Woody Harrelson verrät Namen seiner Figur

24.03.

Nintendo Switch - Controller im Gamecube-Design

Weitere News anzeigen

Nichts verpassen!

Auf unserer Facebook-Seite warten über 120.000 Gamer auf dich! Werde ein Teil der Community und verpasse keine News, spannende Artikel, neue Videos, Infos und mehr. Jetzt folgen und vorbei schauen!