News vom 01.12.2016 - 16:41 Uhr - Kommentieren
Final Fantasy XV Screenshot

Final Fantasy XV entwickelt sich scheinbar zu einem der beliebtesten Spiele der Serie. So sind nun erste offizielle Verkaufszahlen seitens Square Enix veröffentlicht worden, die der Titel weltweit erzielen konnte. 

Der eine oder andere Fan musste nahezu eine Dekade auf Final Fantasy XV warten. Am 29. November 2016 wurde das neue Hauptspiel des Final Fantasy-Franchises final veröffentlicht und die Spieler konnten es kaum erwarten, endlich in die Welt von Eos einzutauchen und Noctis auf seiner Reise zur Seite zu stehen. 

Zum Release wurden satte fünf Millionen Einheiten an Händler auf der ganzen Welt ausgeliefert, welche schlussendlich den Weg zu den Spielern fanden. Die Verkaufszahl bezieht sich auf die Plattformen PlayStation 4 und Xbox One. Takashi Mochizuki, ein Reporter vom Wall Street Journal, bestätigte diese Zahl und merkte an, dass sie sich auf digitale Kopien und Auslieferungen im Einzelhandel beziehe. 

Verkaufsrekord gebrochen!

Damit ist Final Fantasy XV nicht nur der erste Titel, der weltweit gleichzeitig an den Start ging, sondern außerdem das am schnellsten verkaufte Spiel des gesamten Franchises. Der ehemalige Direktor des Spiels Hajime Tabata gab noch vor der Veröffentlichung an, dass sie zehn Millionen Exemplare erwarteten. 50 Prozent dieses Ziels wurde bereits in der ersten Woche erreicht.

Selbstverständlich werden diese Zahlen auch in den Wochen und Monaten nach dem Release noch ordentlich ansteigen. Auf einen längeren Zeitraum darf das Unternehmen gespannt sein, wie erfolgreich das Spiel schlussendlich wird. 

Quelle: WSJ-Reporter Quelle: Square Enix JP

Seitenauswahl

Infos zu Final Fantasy XV

Zeige alles Infos News Artikel Videos
Artikel zu Final Fantasy XV
Final Fantasy XV - Kostenlose Updates mit Story-DLC, God-Mode und Buffs Hajime Tabata hat sich nun bezüglich FFXV zu Wort gemeldet. Es wird in Zukunft kostenlose neue Inhalte geben, die neben den kostenpflichtigen DLCs im kommenden Jahr bereitstehen ...
Artikel zu Final Fantasy XV
Final Fantasy XV - Yosuke Matsuda als Bossgegener Passend zum Launch hat Square Enix einen Livestream gestartet, in dem Hajime Tabata über die zukünftigen Inhalte von Square Enix sprach. Vor allem ein ganz besonderer Bossgegner sorgte für ...
Von Ben Brüninghaus Unser Team
News zu Mass Effect Andromeda

Mass Effect Andromeda - The banging is pretty good, gibt Entwickler zu verstehen

16.01.

Mafu**you - Ein Spiel, das Geld kostet? Frechheit!

16.01.

Mafu**you - Spielekauf: Bitte kostenlos und mit Sahne!

16.01.

Mass Effect Andromeda - 'Der Sex ist verdammt gut', twittert BioWare-Entwickler

16.01.

Nintendo Switch - Keine Lieferengpässe zum Launch

16.01.

Speedruns - AGDQ 2017: Streamer wünscht Zuschauern den Tod

Weitere News anzeigen

Nichts verpassen!

Auf unserer Facebook-Seite warten über 120.000 Gamer auf dich! Werde ein Teil der Community und verpasse keine News, spannende Artikel, neue Videos, Infos und mehr. Jetzt folgen und vorbei schauen!