Von Ben Brüninghaus | News vom 01.12.2016 - 16:41 Uhr - Kommentieren
Final Fantasy XV Screenshot

Final Fantasy XV entwickelt sich scheinbar zu einem der beliebtesten Spiele der Serie. So sind nun erste offizielle Verkaufszahlen seitens Square Enix veröffentlicht worden, die der Titel weltweit erzielen konnte. 

Der eine oder andere Fan musste nahezu eine Dekade auf Final Fantasy XV warten. Am 29. November 2016 wurde das neue Hauptspiel des Final Fantasy-Franchises final veröffentlicht und die Spieler konnten es kaum erwarten, endlich in die Welt von Eos einzutauchen und Noctis auf seiner Reise zur Seite zu stehen. 

Zum Release wurden satte fünf Millionen Einheiten an Händler auf der ganzen Welt ausgeliefert, welche schlussendlich den Weg zu den Spielern fanden. Die Verkaufszahl bezieht sich auf die Plattformen PlayStation 4 und Xbox One. Takashi Mochizuki, ein Reporter vom Wall Street Journal, bestätigte diese Zahl und merkte an, dass sie sich auf digitale Kopien und Auslieferungen im Einzelhandel beziehe. 

Verkaufsrekord gebrochen!

Damit ist Final Fantasy XV nicht nur der erste Titel, der weltweit gleichzeitig an den Start ging, sondern außerdem das am schnellsten verkaufte Spiel des gesamten Franchises. Der ehemalige Direktor des Spiels Hajime Tabata gab noch vor der Veröffentlichung an, dass sie zehn Millionen Exemplare erwarteten. 50 Prozent dieses Ziels wurde bereits in der ersten Woche erreicht.

Selbstverständlich werden diese Zahlen auch in den Wochen und Monaten nach dem Release noch ordentlich ansteigen. Auf einen längeren Zeitraum darf das Unternehmen gespannt sein, wie erfolgreich das Spiel schlussendlich wird. 

Quelle: WSJ-Reporter Quelle: Square Enix JP

Seitenauswahl

Infos zu Final Fantasy XV

Zeige alles Infos News Artikel Videos
Artikel zu Final Fantasy XV
Final Fantasy XV - VR-Shooter-Demo mit Prompto wird nie veröffentlicht Final Fantasy XV: VR Experience wird nicht weiterentwickelt und ist offiziell eingestellt. Die Demo, die Prompto in First-Person und in VR begleiten sollte, gab es auf der E3 2016 zu sehen. ...
Artikel zu Final Fantasy XV
Final Fantasy XV - Zweite Beta für Multiplayer-Modus am Wochenende Final Fantasy XV wird neben Story-DLCs auch eine Multiplayer-Erweiterung bekommen, die sich momentan in der Testphase befindet. Aufgrund von diversen Problemen wurde jetzt eine zweite ...
News zu ARK Park

ARK Park - Noch in diesem Jahr könnt ihr den VR-Dinosaurier-Park betreten

25.09.

Oculus Rift - Palmer Luckey möchte Hardware-Standard für VR-Porn

25.09.

Star Trek: Discovery - Serienstart auf Netflix - alle Infos

25.09.

Senran Kagura: Peach Beach Splash - Unser Test zum Wasserabenteuer

25.09.

Discord - Abstürze und Fehler mit iOS 11 auf dem iPhone

24.09.

Project Cars 2 - Entwickler arbeiten an Spiel zu Fast & Furious

Weitere News anzeigen

Nichts verpassen!

Auf unserer Facebook-Seite warten über 120.000 Gamer auf dich! Werde ein Teil der Community und verpasse keine News, spannende Artikel, neue Videos, Infos und mehr. Jetzt folgen und vorbei schauen!