Von Ben Brüninghaus | News vom 07.02.2017 - 15:43 Uhr - Kommentieren
Final Fantasy XV Screenshot

Die Verantwortlichen hinter Power Rangers stören sich scheinbar am neuen DLC von Final Fantasy XV. Square Enix hat bekanntgegeben, dass die Booster Packs verschoben werden. Die Magitek-Exosuits hätten zu viel Ähnlichkeit mit den bekannten Kämpfern. 

Erst vor wenigen Tagen berichteten wir über eine mögliche PC-Version von Final Fantasy XV. Nun gibt es abermals Neuigkeiten zum beliebten Rollenspiel aus dem Hause Square Enix. Der kostenlose DLC "Booster Pack" und der kostenpflichtige Bruder "Booster Pack+" werden sich verspäten. Der ursprüngliche Release am 21. Februar 2017 kann nicht eingehalten werden, da die Inhalte überarbeitet werden müssen.

Die Verantwortlichen, die hinter Power Rangers stecken, stören sich scheinbar am Design der Magitek-Exoskelette. Sie erwecken durchaus einen ähnlichen Anschein wie die Power Rangers, zumal einige Webseiten die Magitek-Rüstungen so in der Form beworben hatten. Die Anzüge bieten den besonderen Vorteil, dass sie die vier Helden einmal alle 24 Stunden für 30 Minuten unsichtbar machen.  

"Wir haben uns den Tag über mehrere Optionen angeschaut und uns dann dafür entschieden, das Design neu zu machen."

Square Enix wurde daraufhin angeschrieben und gebeten die Designs zu überarbeiten. Der Marketing Manager von Square Enix, Akio Ofuji, hat sich in einem Livestream zu der Thematik geäußert. Hajime Tabata gab ebenfalls an, dass die Ähnlichkeit zu den Power Rangers nicht beabsichtigt gewesen war. Bis dato steht noch nicht fest, wann die DLCs "Booster Pack" und "Booster Pack+" erscheinen werden. 

Final Fantasy XV goes Power Rangers, DLC deswegen verschoben.

Quelle: Square Enix

Seitenauswahl

Infos zu Final Fantasy XV

Zeige alles Infos News Artikel Videos
Artikel zu Final Fantasy XV
Final Fantasy XV - Erscheint für PC, erster Trailer veröffentlicht Square Enix hat angekündigt, dass Final Fantasy 15 für PC erscheint. Der Publisher wird das Rollenspiel Anfang 2018 veröffentlichen. Ende 2016 erschienen bereits die Konsolen-Fassungen.
Artikel zu Final Fantasy XV
Final Fantasy XV - VR-Shooter-Demo mit Prompto wird nie veröffentlicht Final Fantasy XV: VR Experience wird nicht weiterentwickelt und ist offiziell eingestellt. Die Demo, die Prompto in First-Person und in VR begleiten sollte, gab es auf der E3 2016 zu sehen. ...
News zu Super Mario Odyssey

Super Mario Odyssey - Läuft das Spiel im TV-Modus doch in einer Full HD-Auflösung?

21.10.

Super Mario Odyssey - Mario schlüpft dank Amiibo in Hochzeitskleid

21.10.

Steam - Termine der nächsten Sales geleakt

21.10.

Destiny 2 - Günstiger mit unserem Promocode: Gutschein für PC

21.10.

Super Mario Odyssey - Laut neuesten Gerüchten läuft es doch in 1080p

21.10.

PlayStation VR - Das neue Modell ist in Japan ein wahrer Erfolg

Weitere News anzeigen

Nichts verpassen!

Auf unserer Facebook-Seite warten über 120.000 Gamer auf dich! Werde ein Teil der Community und verpasse keine News, spannende Artikel, neue Videos, Infos und mehr. Jetzt folgen und vorbei schauen!

TOP GAMES

  • PUBG Survival 4/5
  • Call of Duty WW2 Shooter 3/5
  • Friday the 13th: The Game Survival-Horror 4/5