PLAYNATION NEWS Final Fantasy XV

Final Fantasy XV - Collector's Edition wird nachproduziert

Von Franziska Behner - News vom 22.04.2016 - 09:57 Uhr
Final Fantasy XV Screenshot

Kurz nachdem Spieler die Final Fantasy XV Collector's Edition vorbestellen konnten, war eben diese auch schon ausverkauft. Jetzt hat Square Enix Nachschub angekündigt.

Trotz des hohen Preises von circa 270 Dollar war die Collector's Edition von Final Fantasy XV rasant schnell ausverkauft. Viele Spieler waren enttäuscht, nicht das auf 30.000 Stück limitierte Package abbekommen zu haben. Diese enthielt neben dem Spiel und diversen Ingame Extras ein Steelbook, eine sehr hochwertig gearbeitete Figur und andere Goodies. Auf eBay und ähnlichen Plattformen wird die Edition nun für Höchstpreise weiterverkauft. Auf diese hohe Nachfrage hat Square Enix jetzt allerdings reagiert und bekannt gegeben, dass sie in Zukunft noch weitere Collector's Editionen produzieren werden. Diese sollen dann auch weltweit erhältlich sein. Wie viele das im Endeffekt sein werden, wurde allerdings noch nicht kommuniziert.

Der Publisher ließ aber anmerken, dass die nachproduzierten Editionen eventuell nicht ganz pünktlich zum Release erscheinen werden. Doch Square Enix versucht sein Bestes, diesen Fall nicht eintreten zu lassen und die zusätzlich hergestellten Collector's Editionen rechtzeitig zum Release am 30. September 2016 für PlayStation 4 und Xbox One zu veröffentlichen.

News & Videos zu Final Fantasy XV

Final Fantasy XV Final Fantasy XV - Das sind die Systemvoraussetzungen für den PC Final Fantasy XV Final Fantasy XV - Neue Story-Elemente via Patch beleuchten Beschwörungen Final Fantasy XV Final Fantasy XV - Multiplayer-DLC 'Gefährten' erhält Release-Termin Final Fantasy XV Final Fantasy XV - Square Enix testet die Möglichkeiten der Switch Final Fantasy XV Final Fantasy XV - Der offizielle PC-Trailer Final Fantasy XV Final Fantasy XV - Erstes Gameplay-Video zu Episode Prompto One Piece World Seeker One Piece World Seeker - Open-World-Abenteuer könnte bestes Anime-Game aller Zeiten werden Kurioses Kurioses - Trucker nutzt sein Gaming-Setup, um der Einsamkeit zu entfliehen
News zu GTA 5

LESE JETZTGTA 5 - Rockstar Games veröffentlicht Doomsday Heist - Alle Infos

KOMMENTARE