PLAYNATION NEWS Final Fantasy XIV

Final Fantasy XIV - Xbox One darf nicht mitspielen

Von Thomas Wallus - News vom 17.06.2013, 19:07 Uhr
Final Fantasy XIV Screenshot

Naoki Yoshida erteilte der Möglichkeit, eine Fassung von Final Fantasy XIV: A  Realm Reborn für die Xbox One umzusetzen, eine Absage.

Seit der E3 in Los Angeles dürfen sich auch zukünftige Käufer der PlayStation 4 auf ein Spielerlebnis in der virtuellen Welt von Final Fantasy XIV: A Realm Reborn freuen. Doch wie sieht es eigentlich für Microsoft-Fans und Interessenten der Xbox One aus? Hier spricht Game Director Naoki Yoshida nun Klartext und erteilt der Veröffentlichung des Produktes für die Next-Gen-Konsole eine Absage. Die Entscheidung wird dabei vorrangig auf die Tatsache gestützt, dass eine Eingliederung der Xbox One in die Cross-Plattform-Technologie nicht möglich ist. Square Enix aber setzt Wert darauf, dass die Community unabhängig von der genutzten Plattform gemeinsame Abenteuer bestreiten darf. Zudem ist die Xbox in Japan überhaupt nicht annähernd so populär wie die Produkte von Sony. Hier würde beispielsweise keine große Community aufkommen.

Um nicht in die Bedrängnis zu kommen, zwanghaft eine Gemeinschaft aufzubauen, belässt man es daher beim Gesagten. Die Option, das Produkt doch noch für die Xbox One zu veröffentlicht, hält man sich letztendlich aber natürlich offen.

In Final Fantasy XIV: A Realm Reborn darf die Xbox One nicht mitspielen.

KOMMENTARE

News & Videos zu Final Fantasy XIV

Final Fantasy XIV Final Fantasy XIV - Zweite Erweiterung 'Stormblood' offiziell angekündigt Final Fantasy XIV Final Fantasy XIV - Mehr Housing und Story - das bringt Patch 3.4 Final Fantasy XIV Final Fantasy XIV - Kurzgeschichte zum dritten Geburtstag veröffentlicht Final Fantasy XIV Final Fantasy XIV - Monströses Mega-Mogry-Mount nun im Shop Final Fantasy XIV Final Fantasy XIV - Before the Fall und Gold Saucer Gameplay Final Fantasy XIV Final Fantasy XIV - Die Erweiterung Heavensward im ersten Trailer YouTube YouTube - VideoDays 2018 in Berlin und Köln fallen aus Death Stranding Death Stranding - Kojima veröffentlicht mysteriösen Moos-Screenshot
News zu Detroit: Become Human

LESE JETZTDetroit: Become Human - Größe des PS4-Titels bekannt