PLAYNATION NEWS Final Fantasy XIV

Final Fantasy XIV - Spieler dürfen Legacy-Server verlassen

Von Michael Schirrmacher - News vom 24.02.2014, 18:59 Uhr
Final Fantasy XIV Screenshot

Die Legacy-Server sind eine der wenigen Überbleibsel aus der 1.0-Ära von Final Fantasy XIV. Nun ermöglicht Square Enix auch hier einen unbegrenzten Wechsel auf die regulären Welten.

Mit dem Relaunch zu Final Fantasy XIV: A Realm Reborn wurden die alten Server zusammengefasst und in der Serverliste mit der Kennzeichnung "Legacy" versehen. Veteranen des MMORPGs war es bislang nur eingeschränkt möglich, die 1.0-Server zu verlassen und sich auf einem der neuen, regulären Welten breit zu machen. Square Enix hat bislang auf einen unbegrenzten Weltentransfer der Legacy-Server verzichtet, um die Entwicklung der neuen Welten nicht zu beeinträchtigen.

Ab Samstag, den 01. März 2014, hat der begrenzte Weltentransfer für Legacy-Server allerdings ein Ende. Solltet ihr also noch auf einem alten Server heimisch sein und eure Freunde sich auf anderen Welten tummeln, dann könnte das eure Chance sein. Square Enix warnt allerdings davor, dass es aufgrund der zahlreichen Anfragen zu einer längeren Bearbeitungszeit kommen kann. Was ihr beim Weltentransfer beachten müsst, entnehmt ihr dem untenstehenden Link.

Seid ihr noch auf den Legacy-Servern unterwegs?

KOMMENTARE

News & Videos zu Final Fantasy XIV

Final Fantasy XIV Final Fantasy XIV - Zweite Erweiterung 'Stormblood' offiziell angekündigt Final Fantasy XIV Final Fantasy XIV - Mehr Housing und Story - das bringt Patch 3.4 Final Fantasy XIV Final Fantasy XIV - Kurzgeschichte zum dritten Geburtstag veröffentlicht Final Fantasy XIV Final Fantasy XIV - Monströses Mega-Mogry-Mount nun im Shop Final Fantasy XIV Final Fantasy XIV - Before the Fall und Gold Saucer Gameplay Final Fantasy XIV Final Fantasy XIV - Die Erweiterung Heavensward im ersten Trailer YouTube YouTube - VideoDays 2018 in Berlin und Köln fallen aus Death Stranding Death Stranding - Kojima veröffentlicht mysteriösen Moos-Screenshot
News zu Detroit: Become Human

LESE JETZTDetroit: Become Human - Größe des PS4-Titels bekannt