PLAYNATION NEWS Final Fantasy XIV

Final Fantasy XIV - Produzentenbrief über Fan-Festivals und die Hochzeit

Von Pierre Magel - News vom 29.11.2014, 11:05 Uhr
Final Fantasy XIV Screenshot

Viel ist passiert im Universum von Final Fantasy XIV - durch die zahlreichen Fan-Festivals in den letzten Monaten kam der Entwickler Naoki Yoshida kaum dazu, seinen eigentlich regelmäßigen Produzentenbrief zu verfassen. Das hat er jetzt nachgeholt und spricht dabei über die letzten Monate und über das, was noch in Zukunft kommen wird.

Viel wurde im Vorfeld über die Hochzeit in Eorzea diskutiert - soll sie nun gleichgeschlechtliche Ehen erlauben oder nicht? Das Team hat sich letztendlich zum Glück dafür entschieden und betont, dass das Ritual für jeden Charakter individuell ablaufen und jedem eine Freude bereiten soll. Naoki Yoshida erzählt im aktuellen Produzentenbrief, dass die Entwickler versucht haben, möglichst viele Kleinigkeiten einzubauen und dem Spieler die Möglichkeit gewähren, viele verschiedene Zwischensequenzen auszulösen, die sicht wie ein Ei dem anderen gleichen. Eine Hochzeit ist eben auch Ingame ein besonderes Ereignis.

Ansonsten spricht Yoshida viel über die vergangenen Fan-Festivals und die wahnsinnige Fantreue, die Final Fantasy XIV noch immer erfährt. Er beglückwünscht die Gilden, die Bahamut am schnellsten besiegen konnten und spricht im Zuge dessen von einem wahren Fotofinish, wer denn nun wirklich schneller sein wird. Außerdem freut sich der Chefentwickler schon jetzt auf das diesjährige Fan-Festival in Tokio, wo es noch einmal eine große Portion Final Fantasy geben wird und man mit Sicherheit die eine oder andere Information preisgeben wird. Den kompletten Produzentenbrief auf deutsch übersetzt gibt es im offiziellen Forum in voller Länge.

KOMMENTARE

News & Videos zu Final Fantasy XIV

Final Fantasy XIV Final Fantasy XIV - Zweite Erweiterung 'Stormblood' offiziell angekündigt Final Fantasy XIV Final Fantasy XIV - Mehr Housing und Story - das bringt Patch 3.4 Final Fantasy XIV Final Fantasy XIV - Kurzgeschichte zum dritten Geburtstag veröffentlicht Final Fantasy XIV Final Fantasy XIV - Monströses Mega-Mogry-Mount nun im Shop Final Fantasy XIV Final Fantasy XIV - Before the Fall und Gold Saucer Gameplay Final Fantasy XIV Final Fantasy XIV - Die Erweiterung Heavensward im ersten Trailer Detroit: Become Human Detroit: Become Human - Größe des PS4-Titels bekannt und neues Video veröffentlicht YouTube YouTube - VideoDays 2018 in Berlin und Köln fallen aus
News zu Battlefield 5

LESE JETZTBattlefield 5 - Neuer Teil wird über Koop-Modus verfügen