PLAYNATION NEWS Final Fantasy XIV

Final Fantasy XIV - Das Eorzea-Café öffnet seine Pforten

Von Christian Liebert - News vom 04.08.2014, 12:04 Uhr
Final Fantasy XIV Screenshot

Wie Square Enix auf seine Final Fantasy XIV Blog bekannt gibt, hat in Akihabara das Eorzea-Café eröffnet und bietet einen Treffpunkt für die Fans des Online-Rollenspiels, die Speisen und Getränke im Stil des Franchises genießen oder eine Runde zocken wollen.

Dass die Japaner immer schon etwas offener mit ihrer Popkultur umgehen, ist ja hinlänglich bekannt und wird nun erneut von Square Enix unter Beweis gestellt, die im Tokioer Stadtteil Akihabara (oder auch: Electric Town) das Eorzea-Café eröffnet haben. Die Lokalität erscheint im Stil von Final Fantasy XIV, um genauer zu sein, wie die Abenteurergilde in Gridania. Gedacht ist das Eorzea-Café mitunter auch als Treffpunkt für Fans des Online-Rollenspiels, die Speisen und Getränke, die optisch natürlich alle an das Franchise angepasst sind, zu sich nehmen oder an einer der Gaming-Stations eine Runde in die Welt des MMORPGs eintauchen wollen. Als Bonus für Fans gibt es zu jeder Bestellung einen Untersetzer mit verschiedenen Motiven zum Sammeln.

Wer also von euch demnächst einen Japan-Urlaub plant, sollte dort mal vorbeischauen. Generell lohnt sich ein Ausflug nach Akihabara, der Technik-Meile von Tokyo, immer. Dort findet man nicht nur alles, was die Medienindustrie zu bieten hat, sondern auch viele Anime- und Manga-Fans sowie Fachgeschäfte und Franchise-Buden.

Hier geht es zum Blog-Posting von Square Enix samt vielen Bildern aus dem Café.

KOMMENTARE

News & Videos zu Final Fantasy XIV

Final Fantasy XIV Final Fantasy XIV - Zweite Erweiterung 'Stormblood' offiziell angekündigt Final Fantasy XIV Final Fantasy XIV - Mehr Housing und Story - das bringt Patch 3.4 Final Fantasy XIV Final Fantasy XIV - Kurzgeschichte zum dritten Geburtstag veröffentlicht Final Fantasy XIV Final Fantasy XIV - Monströses Mega-Mogry-Mount nun im Shop Final Fantasy XIV Final Fantasy XIV - Before the Fall und Gold Saucer Gameplay Final Fantasy XIV Final Fantasy XIV - Die Erweiterung Heavensward im ersten Trailer Fortnite Fortnite - Das sind alle Herausforderungen für Woche 4 der Saison 4 Call of Duty: Black Ops 4 Call of Duty: Black Ops 4 - Kein Season Pass für den Multiplayer, dafür Gratis-Maps
News zu Battlefield 5

LESE JETZTBattlefield 5 - Zweiter Weltkrieg als Setting bestätigt