PLAYNATION NEWS Final Fantasy XIV

Final Fantasy XIV - E3-Trailer-Musik kommt aus Hollywood

Von Thomas Wallus - News vom 07.06.2013, 10:17 Uhr
Final Fantasy XIV Screenshot

In einem Blogeintrag versprechen die Entwickler einen epischen Trailer zur E3. Hierzu stammt die musikalische Untermalung sogar direkt aus Hollywood.

Vom 11. bis 13. Juni macht es sich die E3 als eine der weltweit größten Gaming-Messen einmal mehr in Los Angeles gemütlich. Dort, wo Kassenschlager und Filme für die Welt geschmiedet werden, dürfen selbstverständlich auch imposante Trailer nicht fehlen. Wie ein Blogeintrag von Square Enix, den Entwicklern hinter Final Fantasy XIV: A Realm Reborn verrät, plant man auch im weltbekannten Entwicklerstudio epische Eindrücke. Hierzu arbeitete Sound Designer Masayoshi Soken mit seinem Team Tage und Nächte an einem Trailer, der die Massen beeindrucken sollte. Laut eigenen Angaben aber fehlte dem Film nach dem Zusammenschnitt aller Szenen noch das nötige Etwas, um sich als episch betiteln zu dürfen. Daher gab man das Werk kurzerhand an Soundelux weiter. Das Studio für Audio Post Production ist direkt in Hollywood stationiert und wirkte schon an der Fertigstellung des New-Beginning-Trailers von Final Fantasy XIV: A Realm Reborn mit.

Fans können sich damit einer eindrucksvollen Inszenierung sicher sein. Das Studio hat sich nämlich durchaus einen Namen gemacht. Erst 2013 gab es einen Oscar in der Kategorie Best Sound Editing für den James-Bond-Ableger Skyfall. Gleichzeitig war ein Mitglied des Teams mit dem Film Django Unchained in der gleichen Kategorie nominiert. Zu anderen namhaften Auszeichnungen des Studios zählen BAFTA Awards oder Emmys.

Die E3-Trailer-Musik zu Final Fantasy XIV: A Realm Reborn kommt aus Hollywood.

KOMMENTARE

News & Videos zu Final Fantasy XIV

Final Fantasy XIV Final Fantasy XIV - Zweite Erweiterung 'Stormblood' offiziell angekündigt Final Fantasy XIV Final Fantasy XIV - Mehr Housing und Story - das bringt Patch 3.4 Final Fantasy XIV Final Fantasy XIV - Kurzgeschichte zum dritten Geburtstag veröffentlicht Final Fantasy XIV Final Fantasy XIV - Monströses Mega-Mogry-Mount nun im Shop Final Fantasy XIV Final Fantasy XIV - Before the Fall und Gold Saucer Gameplay Final Fantasy XIV Final Fantasy XIV - Die Erweiterung Heavensward im ersten Trailer Battlefield 5 Battlefield 5 - Operationen kehren zurück, neuer Koop-Modus bestätigt Detroit: Become Human Detroit: Become Human - Größe des PS4-Titels bekannt und neues Video veröffentlicht
News zu GTA 5

LESE JETZTGTA 5 - Doppeltes Geld zum Memorial Day 2018