Final Fantasy XIV Screenshot

Final Fantasy XIV: Kurzgeschichte zum dritten Geburtstag veröffentlicht

08.08.2016 - 20:19

Es ist mittlerweile Tradition des Entwicklerstudio Square Enix, dass man im Rahmen des Geburtstags ihres Fantasy-MMORPGs Final Fantasy XIV eine mehrteilige Kurzgeschichte veröffentlicht. Teil 1 dieser neuen Serie ging nun online und erzählt aus der Welt.

Teilen Tweet Kommentieren

Wenn man Final Fantasy XIV vom Entwicklerstudio Square Enix eines nicht vorwerfen kann, dann ist es definitiv fehlende Liebe zur Geschichte hinter dem Online-Rollenspiel. Nicht nur innerhalb des Titels erfahren wissbegierige Spieler mehr über die dichte Story des Universums, auch außerhalb kann man überall Fundstücke entdecken, die weitere Details über Charaktere, Zusammenhänge und Eorzea generell verraten.

Zum nun bald startenden dritten Geburtstag des MMORPGs lässt es sich das Entwicklerteam wieder nicht nehmen, eine neue Kurzgeschichtenserie zu starten, die für lesende Fans des Spiels pures Gold sein wird. Der erste Teil ist bereits online und kann auf der offiziellen Webseite gelesen werden, die anderen sollen bald folgen. Aber Vorsicht: Es sind durchaus Spoiler in der Geschichte vorhanden, sollte man nicht auf dem neuesten Stand sein.

 

Geschrieben von Pierre MagelDas PlayNation.de Team

Seitenauswahl

Eine Seite zurück Nächste Seite

Final Fantasy XIV: Zweite Erweiterung 'Stormblood' offiziell angekündigt

In Las Vegas platzte während des Fanfests zum Online-Rollenspiel Final Fantasy XIV vom Entwicklerstudio Square Enix die Contentbombe: Sommer 2017 werden die Spieler in den Genuss der zweiten ...

Final Fantasy XIV: Mehr Housing und Story - das bringt Patch 3.4

Square Enix schraubt weiter fleißig an ihrem Fantasy-MMORPG Final Fantasy XIV. Am heutigen Tage ist der Patch 3.4 veröffentlicht worden und bringt erneut allerlei große Änderungen mit sich.

Final Fantasy XIV: Kurzgeschichte zum dritten Geburtstag veröffentlicht

Es ist mittlerweile Tradition des Entwicklerstudio Square Enix, dass man im Rahmen des Geburtstags ihres Fantasy-MMORPGs Final Fantasy XIV eine mehrteilige Kurzgeschichte veröffentlicht. ...
Noch mehr News anzeigen

Tipps