News vom 08.08.2016 - 20:19 Uhr - Kommentieren (0)
Final Fantasy XIV Screenshot

Es ist mittlerweile Tradition des Entwicklerstudio Square Enix, dass man im Rahmen des Geburtstags ihres Fantasy-MMORPGs Final Fantasy XIV eine mehrteilige Kurzgeschichte veröffentlicht. Teil 1 dieser neuen Serie ging nun online und erzählt aus der Welt.

Wenn man Final Fantasy XIV vom Entwicklerstudio Square Enix eines nicht vorwerfen kann, dann ist es definitiv fehlende Liebe zur Geschichte hinter dem Online-Rollenspiel. Nicht nur innerhalb des Titels erfahren wissbegierige Spieler mehr über die dichte Story des Universums, auch außerhalb kann man überall Fundstücke entdecken, die weitere Details über Charaktere, Zusammenhänge und Eorzea generell verraten.

Zum nun bald startenden dritten Geburtstag des MMORPGs lässt es sich das Entwicklerteam wieder nicht nehmen, eine neue Kurzgeschichtenserie zu starten, die für lesende Fans des Spiels pures Gold sein wird. Der erste Teil ist bereits online und kann auf der offiziellen Webseite gelesen werden, die anderen sollen bald folgen. Aber Vorsicht: Es sind durchaus Spoiler in der Geschichte vorhanden, sollte man nicht auf dem neuesten Stand sein.

 

Siehe auch: deutsch Final Fantasy XIV Geburtstag Kurzgeschichte MMO

Seitenauswahl

Infos zu Final Fantasy XIV

Zeige alles Infos News Artikel Videos
Artikel zu Final Fantasy XIV
Final Fantasy XIV - Entwickler bannen tausende Accounts für mehr Ordnung Es ist der dauerhaft währende Kampf zwischen Entwicklerstudio und Spielern, die sich unfaire Vorteile verschaffen wollen. Im Falle des Fantasy-MMORPGs Final Fantasy XIV gab es nun erneut ...
Artikel zu Final Fantasy XIV
Final Fantasy XIV - Verhandlungen für Xbox-One-Version laufen Schon vor rund drei Jahren eroberte das erfolgreiche MMORPG Final Fantasy XIV das Herz von Sonys Konsolenspielern im Sturm. Nun wollen die Mannen von Microsoft nachziehen und verhandeln mit ...
Von Pierre Magel Unser Team
News zu Ghost Recon Wildlands

Ghost Recon Wildlands - Fallen Ghosts schickt euch und eure Mates in den Jungle

22.05.

Red Dead Redemption 2 - Western-Abenteuer von Rockstar Games verschoben

22.05.

Far Cry 5 - Erste Trailer veröffentlicht, Enthüllung am Freitag

22.05.

Lawbreakers - PS4-Version und kein Free-to-Play mehr

22.05.

Mafu**You - Was wurde aus den guten Koop-Spielen?

22.05.

Final Fantasy Brave Exvius - Registriert euch für das Fan Festa Event in Paris

Weitere News anzeigen

Nichts verpassen!

Auf unserer Facebook-Seite warten über 120.000 Gamer auf dich! Werde ein Teil der Community und verpasse keine News, spannende Artikel, neue Videos, Infos und mehr. Jetzt folgen und vorbei schauen!