News vom 08.08.2016 - 20:19 Uhr - Kommentieren (0)
Final Fantasy XIV Screenshot

Es ist mittlerweile Tradition des Entwicklerstudio Square Enix, dass man im Rahmen des Geburtstags ihres Fantasy-MMORPGs Final Fantasy XIV eine mehrteilige Kurzgeschichte veröffentlicht. Teil 1 dieser neuen Serie ging nun online und erzählt aus der Welt.

Wenn man Final Fantasy XIV vom Entwicklerstudio Square Enix eines nicht vorwerfen kann, dann ist es definitiv fehlende Liebe zur Geschichte hinter dem Online-Rollenspiel. Nicht nur innerhalb des Titels erfahren wissbegierige Spieler mehr über die dichte Story des Universums, auch außerhalb kann man überall Fundstücke entdecken, die weitere Details über Charaktere, Zusammenhänge und Eorzea generell verraten.

Zum nun bald startenden dritten Geburtstag des MMORPGs lässt es sich das Entwicklerteam wieder nicht nehmen, eine neue Kurzgeschichtenserie zu starten, die für lesende Fans des Spiels pures Gold sein wird. Der erste Teil ist bereits online und kann auf der offiziellen Webseite gelesen werden, die anderen sollen bald folgen. Aber Vorsicht: Es sind durchaus Spoiler in der Geschichte vorhanden, sollte man nicht auf dem neuesten Stand sein.

 

Siehe auch: deutsch Final Fantasy XIV Geburtstag Kurzgeschichte MMO

Seitenauswahl

Infos zu Final Fantasy XIV

Zeige alles Infos News Artikel Videos
Artikel zu Final Fantasy XIV
Final Fantasy XIV - Jetzt für kurze Zeit kostenlos Ab sofort können sich Freunde von Final Fantasy XIV kostenlos einloggen. Bis zum 30. August können Spieler fünf Tage lang spielen ohne zu zahlen.
Artikel zu Final Fantasy XIV
Final Fantasy XIV - Entwickler bannen tausende Accounts für mehr Ordnung Es ist der dauerhaft währende Kampf zwischen Entwicklerstudio und Spielern, die sich unfaire Vorteile verschaffen wollen. Im Falle des Fantasy-MMORPGs Final Fantasy XIV gab es nun erneut ...
Von Pierre Magel Unser Team
News zu Chernobyl VR Project

Chernobyl VR Project - VR-Dokumentation schickt euch nach Chernobyl

16.08.

Observer - So gut ist der Indie-Horror wirklich - Review Übersicht

16.08.

Kurioses - Song ohne einzigen Ton in den Charts von iTunes

16.08.

Project Cars 2 - Zu Besuch in Frankfurt: Anschnallen, bitte!

16.08.

Nintendo Switch - Mechatroniker entwickelt Peripherie für einhändige Spieler

16.08.

Elex 2 - Nachfolger scheinbar bereits in Arbeit

Weitere News anzeigen

Nichts verpassen!

Auf unserer Facebook-Seite warten über 120.000 Gamer auf dich! Werde ein Teil der Community und verpasse keine News, spannende Artikel, neue Videos, Infos und mehr. Jetzt folgen und vorbei schauen!