Von Pierre Magel | News vom 08.08.2016 - 20:19 Uhr - Kommentieren
Final Fantasy XIV Screenshot

Es ist mittlerweile Tradition des Entwicklerstudio Square Enix, dass man im Rahmen des Geburtstags ihres Fantasy-MMORPGs Final Fantasy XIV eine mehrteilige Kurzgeschichte veröffentlicht. Teil 1 dieser neuen Serie ging nun online und erzählt aus der Welt.

Wenn man Final Fantasy XIV vom Entwicklerstudio Square Enix eines nicht vorwerfen kann, dann ist es definitiv fehlende Liebe zur Geschichte hinter dem Online-Rollenspiel. Nicht nur innerhalb des Titels erfahren wissbegierige Spieler mehr über die dichte Story des Universums, auch außerhalb kann man überall Fundstücke entdecken, die weitere Details über Charaktere, Zusammenhänge und Eorzea generell verraten.

Zum nun bald startenden dritten Geburtstag des MMORPGs lässt es sich das Entwicklerteam wieder nicht nehmen, eine neue Kurzgeschichtenserie zu starten, die für lesende Fans des Spiels pures Gold sein wird. Der erste Teil ist bereits online und kann auf der offiziellen Webseite gelesen werden, die anderen sollen bald folgen. Aber Vorsicht: Es sind durchaus Spoiler in der Geschichte vorhanden, sollte man nicht auf dem neuesten Stand sein.

 

Seitenauswahl

Infos zu Final Fantasy XIV

Zeige alles Infos News Artikel Videos
Artikel zu Final Fantasy XIV
Final Fantasy XIV - Jetzt für kurze Zeit kostenlos Ab sofort können sich Freunde von Final Fantasy XIV kostenlos einloggen. Bis zum 30. August können Spieler fünf Tage lang spielen ohne zu zahlen.
Artikel zu Final Fantasy XIV
Final Fantasy XIV - Entwickler bannen tausende Accounts für mehr Ordnung Es ist der dauerhaft währende Kampf zwischen Entwicklerstudio und Spielern, die sich unfaire Vorteile verschaffen wollen. Im Falle des Fantasy-MMORPGs Final Fantasy XIV gab es nun erneut ...
News zu Call of Duty WW2

Call of Duty WW2 - Läuft der Titel auf der Xbox One X in nativem 4K?

22.09.

Red Dead Redemption 2 - Trailer und weitere Infos in der kommenden Woche

22.09.

Kurioses - Bundesfighter 2 Turbo - Das Prügelspiel zum Wahlkampf

22.09.

Overwatch - Karten aus der Rotation via Patch entfernt

22.09.

Rainbow Six: Siege - Update: Waffen-Recoil wird ähnlich wie in CS:GO

22.09.

Left Alive - Neue Details zum Action-Survival-Shooter

Weitere News anzeigen

Nichts verpassen!

Auf unserer Facebook-Seite warten über 120.000 Gamer auf dich! Werde ein Teil der Community und verpasse keine News, spannende Artikel, neue Videos, Infos und mehr. Jetzt folgen und vorbei schauen!