PLAYNATION NEWS Final Fantasy XIII: Lightning Returns

Final Fantasy XIII: Lightning Returns - Soll definitiv noch für den PC erscheinen

Von Ben Brüninghaus - News vom 04.06.2015, 11:12 Uhr
Final Fantasy XIII: Lightning Returns Screenshot

Der letzte Teil der Final-Fantasy-XIII-Trilogie sollte ebenfalls für den PC erscheinen, allerdings kam es bisher noch nicht zu einer Veröffentlichung von Lightning Returns. Die Fans sprachen ihren Unmut aus und deshalb äußerte sich der Entwickler Square Enix nun zu der Sachlage.

Final Fantasy XIII: Lightning Returns ist der letzte Teil der FFXIII-Trilogie, der hierzulande bereits am 14. Februar 2014 für die Konsolen PlayStation 3 und Xbox 360 erschien. Trotz mittelmäßiger Resonanz auf den Abschluss der Saga, warten die Fans nun schon eine lange Zeit auf eine Portierung für den PC. Nun meldete sich der Entwickler diesbezüglich zu Wort. 

'A lot of people have been asking about Lightning Returns on PC & while we can't confirm a release date, don't worry, it is still coming'
Finfal Fantasy (@FinalFantasy), 03. Juni 2015

Lightning Returns soll definitiv noch für den PC veröffentlicht werden, die Umsetzung befindet sich demnach in Entwicklung. Man könne noch kein Release-Datum verkünden, jedoch ist das die Bestätigung, auf das die Fans solange gewartet haben. Man solle sich laut Square Enix keine Sorgen machen. Es bleibt die Frage, warum die Portierung solange dauert, allerdings gibt es hierzu keine Stellungnahme. 

KOMMENTARE

News & Videos zu Final Fantasy XIII: Lightning Returns

Final Fantasy XIII: Lightning Returns Final Fantasy XIII: Lightning Returns - Ist mit einer erneuten Rückkehr von Lightning zu rechnen? Final Fantasy XIII: Lightning Returns Final Fantasy XIII: Lightning Returns - Hat nur ein 'wahres Ende' Final Fantasy XIII: Lightning Returns Final Fantasy XIII: Lightning Returns - Die große Überraschung ist... ? GTA 5 GTA 5 - Doppeltes Geld zum Memorial Day 2018 Battlefield 5 Battlefield 5 - Operationen kehren zurück, neuer Koop-Modus bestätigt
News zu Resident Evil 2

LESE JETZTResident Evil 2 - Zahlreiche neue Details zum kommenden Remake