PLAYNATION NEWS Final Fantasy XIII-2

Final Fantasy XIII-2 - Test: Lohnt sich der Kauf?

Von Dennis Werth - News vom 15.02.2012, 13:56 Uhr

Final Fantasy XIII wurde einst für die linaere Spielwelt krisiert, in denen sich die Spieler begeben mussten und eine Aufgabe nach der anderen zu erfüllen. Daher bleibt es zu hoffen, dass die Entwickler von Square Enix mit dem Nachfolger Final Fantasy XIII-2 alles besser machen und eine spannende Geschichte erzählen. Diese schickt den Rollenspiel-Anhänger erneut in die Fantasy-Welt, wovon auch Redakteur Dennis Lehmann in seinem ausführlichen Test berichtet. Wir haben ihn auf die Reise geschickt. In seiner Review verrät er euch, ob sich das Abenteuer lohnt. 

Einen Auszug gefällig?

Nach einiger Wartezeit veröffentlichte Square Enix im Jahr 2010 Final Fantasy 13 und so hätte es ein gutes Spielejahr für die sich schon lange in Geduld übenden Fans werden können . Es wurde aber vieles bemängelt. Irrsinnig lange Sequenzen, ein unausgereiftes Kampfsystem und ein Schlauchlevel nach dem anderen waren einige der Kritikpunkte. Die Entwickler versprachen daher Besserung und könnten dieses Versprechen spätestens jetzt mit Final Fantasy XIII-2 einlösen. Konnte Entwickler Square Enix den großen Ansprüchen der Community wirklich gerecht werden und ein echtes Final Fantasy-Erlebnis auf den Bildschirm zaubern? Erfahrt es, in unserem Test.

KOMMENTARE

News & Videos zu Final Fantasy XIII-2

Final Fantasy XIII-2 Final Fantasy XIII-2 - Requiem of Goddess-Erweiterung kommt Final Fantasy XIII-2 Final Fantasy XIII-2 - DLC bringt vermutlich Mass Effect Outfit ins Spiel Final Fantasy XIII-2 Final Fantasy XIII-2 - Test auf playNATION.de Final Fantasy XIII-2 Final Fantasy XIII-2 - Test: Lohnt sich der Kauf? Final Fantasy XIII-2 Final Fantasy XIII-2 - Gameplay-Video zeigt Zeitreisen Final Fantasy XIII-2 Final Fantasy XIII-2 - Gameplay-Trailer zur Demoversion GTA 5 GTA 5 - Doppeltes Geld zum Memorial Day 2018 Battlefield 5 Battlefield 5 - Operationen kehren zurück, neuer Koop-Modus bestätigt
News zu Resident Evil 2

LESE JETZTResident Evil 2 - Zahlreiche neue Details zum kommenden Remake