PLAYNATION NEWS Final Fantasy XI: Im Banne Adoulins

Final Fantasy XI: Im Banne Adoulins - Neues Add-on offiziell enthüllt

Von Dennis Schaffrath - News vom 26.06.2012, 12:19 Uhr

Auf dem VanaFest 2012 zelebrierte man nicht nur das zehnjährige Bestehen von Final Fantasy XI, sondern kündigte quasi im selben Atemzug gleich noch neuen Content für das Spiel an. Final Fantasy XI: Im Banne Adoulins, so der Name der nunmehr fünften Erweiterung, bringt neben neuen Jobs auch einen neuen Kontinent mit sich. Die frische Spielwelt soll im Westen der Karte liegen und zur Abwechslung in einem mediterranen Stil daher kommen. Das neue Setting könnte nicht nur das Interesse bereits abgesprungener Spieler wieder wecken, sondern auch neue Aspekte der Story zum Vorschein bringen. Der neue Content, der mit der Erweiterung kommt, richtet sich größtenteils an High-Level-Spieler.

Bei dem Geomancer handelt es sich um den ersten neu enthüllten Beruf der Erweiterung. Als Magier mit Hang zu Flächenangriffen stellt er eine gute Support-Klasse da, welche sich einige Spieler bereits vor geraumer Zeit gewünscht haben. Der Rune Fencer hingegen soll ein Kompromiss zwischen offensiven und defensivem Gameplay schaffen. Je nachdem mit welchen Runen er ausgerüstet ist, soll er entweder seine Rolle als gefährlicher Nahkämpfer oder starker Verteidiger einnehmen. 

Erste Bilder, Artworks und Illustrationen zum Spiel findet ihr auf der offiziellen Website des Spiels. 

KOMMENTARE

News & Videos zu Final Fantasy XI: Im Banne Adoulins

Detroit: Become Human Detroit: Become Human - Größe des PS4-Titels bekannt und neues Video veröffentlicht YouTube YouTube - VideoDays 2018 in Berlin und Köln fallen aus
News zu Battlefield 5

LESE JETZTBattlefield 5 - Neuer Teil wird über Koop-Modus verfügen