Von Wladislav Sidorov | News vom 26.04.2017 - 13:03 Uhr - Kommentieren
Final Fantasy 7 Remake Screenshot

Einem aktuellen Gerücht zufolge wird das Remake von Final Fantasy 7 für die Nintendo Switch erscheinen. Den nicht bestätigten Aussagen zufolge wird eine Ankündigung im Rahmen der E3 2017 erfolgen.

Unwahrscheinlich, aber dennoch interessant: Glaubt man aktuellen Gerüchten, wird das Final Fantasy 7 Remake nicht nur für PlayStation 4, sondern auch für Nintendo Switch erscheinen. Es wäre der erste große Serienableger seit Ewigkeiten, der für eine Nintendo-Konsole veröffentlicht wird.

Das Gerücht wurde von Branchen-Insider Dystify ins Leben gerufen, der sich auf eine Zweitquelle stützt. Demnach arbeite Square Enix parallel auch an einer Switch-Version, die im Rahmen der diesjährigen E3 2017 erstmals gezeigt werden soll.

Nur ein Gerücht oder mehr?

Dystify warnt davor, dem Gerücht allzu viel Glauben zu schenken - immerhin wäre es durchaus eine große Überraschung. Für Square Enix würde eine Switch-Version angesichts der Marktsituation in Japan Sinn machen, da Handheld-Systeme hier deutlich beliebter sind als stationäre Geräte.

Wie sehr unterscheidet sich das Final Fantasy 7 Remake eigentlich vom Original? Das findet ihr in der folgenden News heraus:

Kommt Final Fantasy 7 Remake auf die Switch

Quelle: Dystify auf Twitter

Seitenauswahl

Infos zu Final Fantasy 7 Remake

Zeige alles Infos News Artikel Videos
Artikel zu Final Fantasy 7 Remake
Final Fantasy 7 Remake - Neue Bilder zeigen Cloud in Action Die Mannen von Square Enix haben neues Material zum Remake von Final Fantasy VII veröffentlicht und zwar in Bilderform. Außerdem gibt es noch ein Bild zu Kingdom Hearts 3. 
Artikel zu Final Fantasy 7 Remake
Final Fantasy 7 Remake - Infos zur Entwicklung, DLCs, Materia und Kampfsystem Yoshinori Kitase, der die Regie für Final Fantasy VII Remake übernimmt, hat im Rahmen des 30. Geburtstags von Final Fantasy Neuigkeiten zum derzeitigen Stand der Entwicklung ...
News zu Call of Duty WW2

Call of Duty WW2 - Das ist der Trupp der Singleplayer-Kampagne!

21.09.

Pokémon Go - Mewtu-Raids starten heute in Deutschland

21.09.

PUBG - Live-Action-Film sorgt für Lacher

21.09.

Need for Speed Payback - Minimalen und empfohlenen Systemanforderungen bekannt

21.09.

Call of Duty WW2 - Zwei weitere Charaktere vorgestellt

21.09.

Left Alive - Gameplay-Szenen im neu veröffentlichten Trailer

Weitere News anzeigen

Nichts verpassen!

Auf unserer Facebook-Seite warten über 120.000 Gamer auf dich! Werde ein Teil der Community und verpasse keine News, spannende Artikel, neue Videos, Infos und mehr. Jetzt folgen und vorbei schauen!