PLAYNATION NEWS Final Fantasy 7 Remake

Final Fantasy 7 Remake - HD-Remake wird in Episoden veröffentlicht

Von Yannick Arnon - News vom 07.12.2015, 12:38 Uhr
Final Fantasy 7 Remake Screenshot

Mit der Ankündigung vom Final Fantasy VII Remake erfüllte Square-Enix den Liebhabern der Serie einen jahrelangen Wunsch. Jetzt gab man bekannt, dass das Remake in episodischer Form erscheinen wird.

Am Wochenende machte Square-Enix den Fans mit einem ersten Gameplay-Video zum Final Fantasy VII Remake vom PlayStation Experience-Event den Mund wässrig. Jetzt gab es einen Nachschlag an Infos zu dem HD-Remake, jedoch sorgten diese bereits bei einigen Fans für Unmut. Im Gespräch mit Dengeki Online (übersetzt von Gematsu) gab man bekannt, dass das Remake in mehrere Parts aufgeteilt und dann nach und nach separat veröffentlicht wird. Andernfalls wäre man dazu gezwungen, Inhalte aus dem Original zu kürzen und könne keine Neuerungen einfügen, so die Begründung.

"Es war von Beginn an klar, dass ein Remake von Final Fantasy VII nicht in einem einzigen Release veröffentlicht werden kann", so Produzent Yoshinori Kitase. Noch ist nicht bekannt, in wievielen Episoden das Remake erscheinen wird und welchen Preis sie haben werden. "Wir können noch keine Informationen zu den weiteren Parts mitteilen, aber haltet bitte schon einmal die Ohren für weitere Ankündigungen offen", fügte Kitase-san hinzu. Das Original erschien auf der PlayStation auf insgesamt drei Discs, in Zeiten von Blu-ray Discs und Festplatten mit mehreren Hundert Gigabyte Speicher ist das Auswechseln von Discs mittlerweile ein Problem der Vergangenheit.

KOMMENTARE

News & Videos zu Final Fantasy 7 Remake

Final Fantasy 7 Remake Final Fantasy 7 Remake - Neue Kreation soll das Original übertreffen und Industrie prägen Final Fantasy 7 Remake Final Fantasy 7 Remake - Square Enix heuert neue Mitarbeiter fürs Projekt an Final Fantasy 7 Remake Final Fantasy 7 Remake - Neue Bilder zeigen Aeriths Kirche und Haus sowie Shinra-Komplex Final Fantasy 7 Remake Final Fantasy 7 Remake - Neue Bilder via Final Fantasy-Exhibition in Kürze Final Fantasy 7 Remake Final Fantasy 7 Remake - Erster Gameplay-Trailer von der PlayStation Experience Game of Thrones Game of Thrones - Das Team habe bisher Meisterleistungen vollbracht Fallout 4 Fallout 4 - Spielt das Rollenspiel am Wochenende kostenlos auf der Xbox One
News zu Games

LESE JETZTGames - Neuerscheinungen im Mai