News vom 29.05.2017 - 12:20 Uhr - Kommentieren (0)
Final Fantasy 7 Remake Screenshot

Die Entwicklung von Final Fantasy VII Remake schreitet voran. In Zukunft wird jedoch ein verändertes Entwicklungsverhalten stattfinden, da es diesbezüglich zu einem wichtigem Wechsel kommt. 

Seit der Ankündigung von Final Fantasy VII Remake gab es immer wieder kleinere Details, die seitens der Entwickler durchgesickert sind. So wurde jüngst deutlich, dass das Remake und gleichermaßen Kingdom Hearts 3 nicht vor April 2018 veröffentlicht werden. 

Nun gibt es einen nicht minder wichtigen Wandel in der Entwicklung. So wurde kürzlich angekündigt, dass das Projekt ausschließlich mit Hilfe aus dem inneren Kreis entwickelt wird und demnach die externe Hilfe wegfällt. 

Außerdem wird der Programmierer Haoki Hamguchi, bekannt von seiner Arbeit an Lightning Returns: Final Fantasy XIII, als Lead Developer für Final Fantasy VII Remake zuständig sein. Die Entwicklung verlief bisher so, dass alles immer mehr in eine Richtung mit externen Kooperationspartnern ging. Doch dies soll sich nun ändern. Er hat dazu einige Worte im Livestream von Mobius Final Fantasy verloren:

"Das Unternehmen hat sich entschieden, einen Wechsel zu einer internen Aufstellung durchzuführen, weil wir alles kontrollieren möchten, inklusive die Massenproduktion und Qualität, die innerhalb eines gesunden Zeitplans erreicht werden soll."

Schließlich gab er noch an, dass er das Projekt rund um Mobius Final Fantasy jedoch nicht verlassen werde. 

Falls ihr euch für das Kampfsystem rund um die Materia im Remake zu Final Fantasy VII interessiert, dann werft auch einen kurzen Blick in unsere weitere News mit einigen Infos dazu:

Siehe auch: entwicklung Final Fantasy VII remake Haoki Hamguchi Lightning Returns: Final Fantasy XIII
Quelle: Novacrystallis

Seitenauswahl

Infos zu Final Fantasy 7 Remake

Zeige alles Infos News Artikel Videos
Artikel zu Final Fantasy 7 Remake
Final Fantasy 7 Remake - Neue Bilder zeigen Cloud in Action Die Mannen von Square Enix haben neues Material zum Remake von Final Fantasy VII veröffentlicht und zwar in Bilderform. Außerdem gibt es noch ein Bild zu Kingdom Hearts 3. 
Artikel zu Final Fantasy 7 Remake
Final Fantasy 7 Remake - Infos zur Entwicklung, DLCs, Materia und Kampfsystem Yoshinori Kitase, der die Regie für Final Fantasy VII Remake übernimmt, hat im Rahmen des 30. Geburtstags von Final Fantasy Neuigkeiten zum derzeitigen Stand der Entwicklung ...
Von Ben Brüninghaus Unser Team
News zu PlayNation Battle

PlayNation Battle - Wer erkennt diese Logos an ihren Umrissen?

24.06.

Pokémon Go - Raid Boss-Liste - Tipps & Tricks

24.06.

Amazon - Highlights für Vorbesteller im Games-Sektor

24.06.

The Witcher 3: Wild Hunt - Wieso ist das RPG so gut?

24.06.

Pokémon Go - Mindest-Level für Raids weiter gesenkt

24.06.

Sony - Es wird eine PlayStation 5 geben

Weitere News anzeigen

Nichts verpassen!

Auf unserer Facebook-Seite warten über 120.000 Gamer auf dich! Werde ein Teil der Community und verpasse keine News, spannende Artikel, neue Videos, Infos und mehr. Jetzt folgen und vorbei schauen!