News vom 10.07.2017 - 12:53 Uhr - Kommentieren (0)
FIFA 18 Screenshot

FIFA 18 soll weniger fehlerhafte Schiedsrichterentscheidungen beinhalten. Dies gab Creative Director Matthew Prior nun bekannt und erklärte zugleich, warum diese zuvor ein Problem gewesen seien.

Schiedsrichterentscheidungen sind bereits im realen Leben immer wieder Grund für einen erhöhten Blutdruck und lautes Geschimpfe bei Fans und Spielern. Und auch auf dem virtuellen Rasen sieht dies oft kaum anders aus. Genau diesem Problem will sich EA Sports jetzt aber annehmen, damit FIFA 18 weniger Aufrege-Potential bietet als sein Vorgänger FIFA 17.

Engine soll Schuld an bisherigen Fehlentscheidungen tragen

„Letztes Jahr gab es seltsame Verhaltensweisen im Spiel. Daran arbeiten wir aber und hoffen, dass das bald nicht mehr vorkommt“, so Matthew Prior gegenüber Kicker. Laut dem Creative Director seien die vermehrten Fehlentscheidungen, die bereits das eine oder andere Team den Sieger gekostet haben, dabei vor allem auf die Frostbite Engine zurückzuführen, die im vergangenen Jahr eingeführt wurde.

Die Engine sei physikalisch „sehr korrekt“ und ließe manche Situationen im Spiel extremer aussehen als sie eigentlich seien. Dies habe offenbar in der Vergangenheit zu fehlerhaften Schiedsrichterentscheidungen geführt. „Wir haben jetzt aber an der Logik gefeilt. Das mag zwar keine riesige Änderung sein, aber es ist trotzdem etwas, an dem wir gearbeitet haben.“

FIFA 18 erscheint am 29. September 2017 für Nintendo Switch, PC, PlayStation 3, PlayStation 4, Xbox 360 und Xbox One. Lange dauert es dementsprechend nicht mehr, bis wir die faireren Schiedsrichter in Aktion erleben und uns selbst ein Urteil bilden dürfen.

FIFA 18 soll fairere Schiedsrichter haben.

Siehe auch: entscheidungen FIFA 18 Problem schiedsrichter

Seitenauswahl

Infos zu FIFA 18

Zeige alles Infos News Artikel Videos
Artikel zu FIFA 18
FIFA 18 - Alle Infos zur neuesten Fußballsimulation FIFA 18 und Need for Speed Payback wurden nun offiziell angekündigt. Außerdem führt Rainbow Six: Siege ein Lootbox-System ein. Das und mehr - in der heutigen Ausgabe der PlayNation News.
Artikel zu FIFA 18
FIFA 18 - Jetzt vorbestellen für PS4 und mehr! Ab sofort können Fußball-Fans FIFA 18 bei Amazon vorbestellen. Schnappt euch jetzt die Standard- und Ronaldo-Edition und spart bares Geld!
Von Julia Rother Unser Team
News zu Pokémon Go

Pokémon Go - Enttäuschendes Fanfest sorgt für Frust

28.07.

Lawbreakers - Offenes Beta-Wochenende startet

28.07.

Star Citizen - Neues Video gibt Einblicke in zukünftige Pläne

28.07.

Wolfenstein II: The New Colossus - Vorschau zum kommenden Klassik-Shooter

28.07.

Splatoon 2 - Neue Waffe Dual-Platscher erscheint morgen

28.07.

Ghost Recon Wildlands - Neues Event für Geisterjäger gestartet

Weitere News anzeigen

Nichts verpassen!

Auf unserer Facebook-Seite warten über 120.000 Gamer auf dich! Werde ein Teil der Community und verpasse keine News, spannende Artikel, neue Videos, Infos und mehr. Jetzt folgen und vorbei schauen!