Von Andre Holt | News vom 28.08.2017 - 15:35 Uhr - Kommentieren
FIFA 18 Screenshot

Der im letzten Jahr eingeführte Story-Modus The Journey wird bei FIFA 18 deutlich erweitert. Wie EA Sports jetzt bestätigte, wird man die Geschichte rund um Alex Hunter mit bis zu vier Spielern gleichzeitig im Koop-Modus erleben können.

Mit The Journey fügte EA Sports bei FIFA 17 einen Story-Modus hinzu, der uns die Profi-Geschichte des Spielers Alex Hunter verfolgen und interaktiv mitgestalten ließ. Schon während der E3 wurde bestätigt, dass dieser Modus in FIFA 18 erneut zurückkehren und man die Geschichte vom aufstrebenden Fußballprofi weiter verfolgen können werde. Bisher schien es als würde der eingebaute Koop-Modus sich nur auf einen weiteren Spieler beziehen.

Koop mit bis zu vier Spielern

Wie jetzt jedoch von EA Sports bestätigt wurde, wird FIFA 18 mit bis zu drei weiteren Mitspielern gleichzeitig spielbar sein. Dafür werde man einfach nur die Multiplayer-Option anwählen und weitere Controller auf Seiten von Alex Hunter anmelden müssen. Die Steuerung von Hunter kann logischerweise nur ein Spieler übernehmen, doch die Kontrolle über weitere Teamkollegen ermöglicht bisher unbekannte Zuspiele auf den Profi in spe. 

The Journey: Hunter Returns setzt offenbar direkt am Ende der Geschichte von FIFA 17 an und soll nach aktuellen Informationen mit einem Zwischenstopp in Brasilien und einer Vorbereitungsphase in den USA beginnen. In Brasilien wird es demnach sogar eine Art 3 gegen 3-Straßenfußball geben, wo Alex seine Qualitäten offenbaren kann. Dieses Detail wurde im Rahmen der gamescom-Demo von einigen findigen Spielern entdeckt.

FIFA 18 erscheint am 29. September für PlayStation 4, Xbox One und PC. Varianten für die Nintendo Switch, Xbox 360 und PlayStation 3 werden ebenfalls erscheinen, müssen jedoch auf den Story-Modus und weitere Features verzichten.

FIFA 18 erhält einen erweiterten Koop-Modus für The Journey mit bis zu vier Spielern.

Seitenauswahl

Infos zu FIFA 18

Zeige alles Infos News Artikel Videos
Artikel zu FIFA 18
FIFA 18 - Das sind die besten 100 Spielerwerte Was sind die besten Spieler im neuen FIFA 18? Wir haben die größten Spielerwerte aus der neuen Fußballsimulation verglichen und verraten euch die Top 100 der besten Spieler aus FIFA 18.
Artikel zu FIFA 18
FIFA 18 - Ultimate Team - So bekommt ihr FUT FIFA Points! Mit Ultimate Team erwartet euch in FIFA 18 erneut der wohl suchterregendste Modus in der Fußballsimulation. Doch wie holt ihr euch schnell FIFA Points für FUT? Wir verraten euch die besten ...
News zu PUBG

PUBG - Die zwei neuen Waffen im Detail: DP-28 und AUG A3

22.11.

Apollo Justice: Ace Attorney - Der Launch Trailer zur 3DS-Umsetzung

22.11.

Netflix - Diese Serien und Filme gibt es für euch im Dezember

22.11.

Need for Speed Payback - EA rudert zurück und betreibt Schadensbegrenzung

22.11.

Star Wars: Battlefront 2 - Warum wir enttäuscht sind! - Unser Test

22.11.

Blizzard - Hauseigener Black Friday mit zahlreichen Rabatten

Weitere News anzeigen

Nichts verpassen!

Auf unserer Facebook-Seite warten über 120.000 Gamer auf dich! Werde ein Teil der Community und verpasse keine News, spannende Artikel, neue Videos, Infos und mehr. Jetzt folgen und vorbei schauen!

TOP GAMES

  • PUBG Survival 4/5
  • Call of Duty WW2 Shooter 3/5
  • Friday the 13th: The Game Survival-Horror 4/5