Von Cynthia Weißflog | News vom 14.08.2017 - 14:30 Uhr - Kommentieren
FIFA 18 Screenshot

Wie EA-Vizepräsident Patrick Söderlund nun in einem Interview zum Ausdruck brachte, entscheidet der Erfolg von FIFA 18 offenbar über eine mögliche langfristige Unterstützung der Nintendo Switch-Konsole mit Spielen aus dem Hause Electronic Arts.

Sollte die Fußball-Sportsimulation FIFA 18 einen einschlägigen Erfolg und vielversprechende Zahlen als Nintendo Switch-Variante zu verzeichnen habe, könnte sich Publisher EA dazu entscheiden die Konsole langfristig mit Spielen zu unterstützen. Denn laut einem Interview mit Patrick Söderlund, Vizepräsident der Electronic Arts Worldwide Studios und bekennender Nintendo-Fan, sieht man auch in der Switch-Konsole eine geeignete und aussichtsreiche Plattform für EA-Titel: „Wir glauben, dass wir ein Teil der Switch sein und Nintendo bei seinem Wachstum unterstützen wollen; deshalb wird es FIFA 18 auch für die Switch geben.“

Dabei betont Söderlund jedoch auch, dass man die Zahlen im Auge behalten müsse und auch anhand dessen entscheiden sollte, wie lohnenswert eine Unterstützung und dafür erforderliche Entwicklungen wären. Mit einem großen und bereits bekannten Titel wie FIFA 18 soll dies nun getestet werden und ihm möglicherweise einige weitere folgen. Denn schlussendlich wäre es auch in Söderlunds persönlichem Interesse, wenn man das EA-Portfolio auch auf der Switch anbieten und erweitern könnte.

Siehe auch: EA FIFA 18 konsole Nintendo Switch
Quelle: Nintendo Insider

Seitenauswahl

Infos zu FIFA 18

Zeige alles Infos News Artikel Videos
Artikel zu FIFA 18
FIFA 18 - The Journey mit bis zu vier Spielern im Koop Der im letzten Jahr eingeführte Story-Modus The Journey wird bei FIFA 18 deutlich erweitert. Wie EA Sports jetzt bestätigte, wird man die Geschichte rund um Alex Hunter mit bis zu vier ...
Artikel zu FIFA 18
FIFA 18 - Erfolg entscheidet über zukünftigen Switch-Support Wie EA-Vizepräsident Patrick Söderlund nun in einem Interview zum Ausdruck brachte, entscheidet der Erfolg von FIFA 18 offenbar über eine mögliche langfristige Unterstützung der Nintendo ...
News zu Project Cars 2

Project Cars 2 - Wir haben für euch die Rennsimulation getestet

19.09.

Nintendo Switch - Analyst geht von 130 Millionen verkauften Exemplaren aus

19.09.

Call of Duty WW2 - Deutsche Version erscheint ab 18 Jahren

19.09.

Zone of the Enders VR - Hideo Kojimas Klassiker kommt für die PlayStatoin VR

19.09.

Humble Bundle - Rise of the Tomb Raider fast geschenkt

19.09.

Battlefield 1 - Kostenloses Wochenende für Xbox Live Gold-Mitglieder

Weitere News anzeigen

Nichts verpassen!

Auf unserer Facebook-Seite warten über 120.000 Gamer auf dich! Werde ein Teil der Community und verpasse keine News, spannende Artikel, neue Videos, Infos und mehr. Jetzt folgen und vorbei schauen!