Von Cynthia Weißflog | News vom 14.08.2017 - 14:30 Uhr - Kommentieren
FIFA 18 Screenshot

Wie EA-Vizepräsident Patrick Söderlund nun in einem Interview zum Ausdruck brachte, entscheidet der Erfolg von FIFA 18 offenbar über eine mögliche langfristige Unterstützung der Nintendo Switch-Konsole mit Spielen aus dem Hause Electronic Arts.

Sollte die Fußball-Sportsimulation FIFA 18 einen einschlägigen Erfolg und vielversprechende Zahlen als Nintendo Switch-Variante zu verzeichnen habe, könnte sich Publisher EA dazu entscheiden die Konsole langfristig mit Spielen zu unterstützen. Denn laut einem Interview mit Patrick Söderlund, Vizepräsident der Electronic Arts Worldwide Studios und bekennender Nintendo-Fan, sieht man auch in der Switch-Konsole eine geeignete und aussichtsreiche Plattform für EA-Titel: „Wir glauben, dass wir ein Teil der Switch sein und Nintendo bei seinem Wachstum unterstützen wollen; deshalb wird es FIFA 18 auch für die Switch geben.“

Dabei betont Söderlund jedoch auch, dass man die Zahlen im Auge behalten müsse und auch anhand dessen entscheiden sollte, wie lohnenswert eine Unterstützung und dafür erforderliche Entwicklungen wären. Mit einem großen und bereits bekannten Titel wie FIFA 18 soll dies nun getestet werden und ihm möglicherweise einige weitere folgen. Denn schlussendlich wäre es auch in Söderlunds persönlichem Interesse, wenn man das EA-Portfolio auch auf der Switch anbieten und erweitern könnte.

Quelle: Nintendo Insider

Seitenauswahl

Infos zu FIFA 18

Zeige alles Infos News Artikel Videos
Artikel zu FIFA 18
FIFA 18 - Das sind die besten 100 Spielerwerte Was sind die besten Spieler im neuen FIFA 18? Wir haben die größten Spielerwerte aus der neuen Fußballsimulation verglichen und verraten euch die Top 100 der besten Spieler aus FIFA 18.
Artikel zu FIFA 18
FIFA 18 - Ultimate Team - So bekommt ihr FUT FIFA Points! Mit Ultimate Team erwartet euch in FIFA 18 erneut der wohl suchterregendste Modus in der Fußballsimulation. Doch wie holt ihr euch schnell FIFA Points für FUT? Wir verraten euch die besten ...
News zu PUBG

PUBG - Die zwei neuen Waffen im Detail: DP-28 und AUG A3

24.11.

Kurioses - Transformers verwandeln sich in Street Fighter II-Kämpfer

24.11.

Allgemein - Last Man Sitting - Verrückte Battle-Royale-Parodie im Video

24.11.

YouTube - RobBubble produziert eigenes YouTube Deutschland Rewind 2017

24.11.

Allgemein - Black Friday - Angebot-Ticker: Die Highlights am Freitag

24.11.

Project Cars 2 - Demo für PC, PS4 und Xbox One verfügbar

Weitere News anzeigen

Nichts verpassen!

Auf unserer Facebook-Seite warten über 120.000 Gamer auf dich! Werde ein Teil der Community und verpasse keine News, spannende Artikel, neue Videos, Infos und mehr. Jetzt folgen und vorbei schauen!

TOP GAMES

  • PUBG Survival 4/5
  • Call of Duty WW2 Shooter 3/5
  • Friday the 13th: The Game Survival-Horror 4/5