Von Andre Holt | News vom 06.07.2017 - 16:11 Uhr - Kommentieren
FIFA 18 Screenshot

Nach neuesten Informationen scheint die 3. Liga in FIFA 18 enthalten zu sein. Mit dieser Entscheidung kämen EA Sports und der DFB dem Wunsch vieler Fans entgegen.

Sie gehört zu den meist gewünschten Ligen bei der Fans der Fußball-Reihe FIFA: Die 3. Liga aus Deutschland. So gehört die Liga mit zum deutschen Profi-Bereich und kann tausende Anhänger der zwanzig Vereine zählen. 

Ein Wunsch der Fans

Nach Informationen von Kicker Esports scheint es mit FIFA 18 endlich so weit zu sein und die 3. Liga soll Einzug halten. Demnach sei der Deal zwischen Electronic Arts (EA) und dem Deutschen Fußball Bund (DFB) bereits abgeschlossen und es werde aktuell nur noch auf eine offizielle Bestätigung gewartet. Wenn dieser Fall wirklich eintreten sollte, werden die Fans vom Karlsruher SC, über Hansa Rostock, bis hin zum SV Meppen in der Lage sein, ihren Lieblingsverein über den virtuellen Rasen zu steuern und zum Sieg zu führen. 

Zuletzt wurden immer wieder Stimmen lauter, die nach der dritten deutschen Liga verlangten. Beispielsweise gibt es auf der internationalen Webseite FIFPlay eine Abstimmung, die die Wunsch-Ligen der Fans erfragt und das Ergebnis fällt recht deutlich aus: So erreicht die 3. Liga zum jetzigen Zeitpunkt rund 226.000 Stimmen und liegt damit auf Platz 2 - mit nur knapp 3000 Stimmen mehr erreicht die Chinese Super League den ersten Platz. Die chinesische Liga machte in den letzten Wochen und Monaten immer wieder durch hohe Transfersummen auf sich aufmerksam.

Laut EA war es bisher ziemlich schwer, eine Einigung mit dem DFB zu erzielen, die jetzt geglückt zu sein scheint. Aktuell haben wir noch keine offizielle Bestätigung - diese sollte aber in den nächsten Tagen oder Wochen eintreffen. Wir halten euch auf dem Laufenden!

Die 3. Liga scheint endlich in FIFA 18 mit dabei zu sein

Quelle: Kicker Esport

Seitenauswahl

Infos zu FIFA 18

Zeige alles Infos News Artikel Videos
Artikel zu FIFA 18
FIFA 18 - Neues PS4-Bundle mit gratis PS Plus und zweitem Controller Sony wird ein neues Bundle zur PlayStation 4 veröffentlichen, das zum Launch von FIFA 18 erscheinen soll. Darin enthalten ist eine PS4-Konsole mit zweitem Controller, das Spiel und exklusive ...
Artikel zu FIFA 18
FIFA 18 - The Journey mit bis zu vier Spielern im Koop Der im letzten Jahr eingeführte Story-Modus The Journey wird bei FIFA 18 deutlich erweitert. Wie EA Sports jetzt bestätigte, wird man die Geschichte rund um Alex Hunter mit bis zu vier ...
News zu Call of Duty WW2

Call of Duty WW2 - Läuft der Titel auf der Xbox One X in nativem 4K?

22.09.

Red Dead Redemption 2 - Trailer und weitere Infos in der kommenden Woche

22.09.

Kurioses - Bundesfighter 2 Turbo - Das Prügelspiel zum Wahlkampf

22.09.

Overwatch - Karten aus der Rotation via Patch entfernt

22.09.

Rainbow Six: Siege - Update: Waffen-Recoil wird ähnlich wie in CS:GO

22.09.

Left Alive - Neue Details zum Action-Survival-Shooter

Weitere News anzeigen

Nichts verpassen!

Auf unserer Facebook-Seite warten über 120.000 Gamer auf dich! Werde ein Teil der Community und verpasse keine News, spannende Artikel, neue Videos, Infos und mehr. Jetzt folgen und vorbei schauen!