PLAYNATION NEWS FIFA 16

FIFA 16 - Weiblicher US-Star Alex Morgan auf amerikanischem Cover

Von Patrik Hasberg - News vom 21.07.2015, 09:02 Uhr
FIFA 16 Screenshot

In FIFA 16 werden zum ersten Mal in der Geschichte der Fußballsimulationsreihe auch Damen-Teams zu Auswahl stehen, dies wurde bereits vor einige Zeit bekanntgegeben. Nun deutet alles darauf hin, dass zudem zum ersten Mal eine Fußballerin das Cover des Titels zieren wird.

Mittlerweile dürften alle Spieler mitbekommen haben, dass in dem neusten FIFA-Ableger FIFA 16 als eine der großen Neuerungen zum ersten Mal in der Geschichte der Fußballsimulationsreihe auch Damen-Teams zur Auswahl stehen werden.

Nun sieht alles danach aus, dass zudem, neben Barcelona-Star Lionel Messi, auch eine Frau das Cover des Titels zieren wird. In Australien konnte seitens der Spieler abgestimmt werden wer auf dem Cover zu sehen sein wird - zur Wahl standen lediglich Frauen.

Auch das amerikanische Cover könnte mit einer Dame bedacht werden. Schließlich haben die US-Fußballerinnen jüngst die WM in Kanada für sich entscheiden können.

Am Abend schließlich gab Electronic Arts bekannt, dass zum ersten Mal eine Frau auf dem Cover von FIFA 16 zu sehen sein wird. Neben Lionel Messi wird die in den USA als Superstar gefeierte Alex Morgan auf dem Cover abgebildet sein. Ablösen wird sie ihr männliches Äquivalent Clint Dempsey. Via Twitter bedankte sich die Fußballerin bereits für die Auswahl.

Im Nachbarstatt lief es bei der Frauen-WM zwar weniger erfolgreich, immerhin erreichte Kanada das Viertelfinale. Hier wird Kapitän der Nationalmannschaft Kanadas Christine Sinclair auf dem Cover zu sehen sein. In Down Under hat Steph Catley die Wahl gewonnen und wird das FIFA 16-Cover zieren. Allerdings wird hier scheinbar noch ein männlicher Fußballer abgebildet sein, der bisher nicht enthüllt worden ist.

Angebot: FIFA 16 vorbestellen und FIFA Ultimate Gold-Sets und Torjubel sichern*

* gesponserter Link

KOMMENTARE

News & Videos zu FIFA 16

FIFA 16 FIFA 16 - Das ultimative Quiz FIFA 16 FIFA 16 - Fortwährende Änderungen an Spielern im Ultimate Team FIFA 16 FIFA 16 - Microsoft erstattet 8.000-Dollar-Rechnung FIFA 16 FIFA 16 - Junge gibt über 8.000 Dollar für Ultimate Team aus FIFA 16 FIFA 16 - Offizieller Trailer - E3 2015 FIFA 16 FIFA 16 - Women's National Teams are IN THE GAME Battlefield 5 Battlefield 5 - Operationen kehren zurück, neuer Koop-Modus bestätigt Detroit: Become Human Detroit: Become Human - Größe des PS4-Titels bekannt und neues Video veröffentlicht
News zu GTA 5

LESE JETZTGTA 5 - Doppeltes Geld zum Memorial Day 2018