PLAYNATION NEWS FIFA 15

FIFA 15 - Weshalb es keine Frauenmannschaften geben wird

Von Dustin Hasberg - News vom 13.09.2014, 13:55 Uhr
FIFA 15 Screenshot

In wenigen Wochen erscheint mit FIFA 15 ein neuer Ableger der beliebten Fußballsimulation - allerdings ohne Frauenmannschaften. Produzent Sebastian Enrique erklärt nun, weshalb dem so ist.

Fußball ist schon lange keine reine Männersportart mehr. So existiert beispielsweise seit 1991 eine Fußball-Weltmeisterschaft der Frauen, wobei das deutsche Team 2003 sowie 2007 den Sieg erringen konnte. Bereits im vergangenen Jahr übten zahlreiche Fans Kritik an der Fußballsimulation FIFA, immerhin ist es nur möglich Männermannschaften zu spielen. Am 25. September erscheint mit FIFA 15 der neueste Ableger der Serie, doch auch hier verzichtet EA auf Frauenmannschaften. Produzent Sebastian Enrique hat sich nun diesbezüglich geäußert.

So habe man definitiv über die Implementation von Frauenmannschaften nachgedacht. Außerdem freut sich Enrique, dass Spieler den Entwicklern ihre Wünsche mitteilen. Allerdings sei der Aufwand, weibliche Spieler in FIFA zu implementieren, extrem hoch. So müsse man sich immer überlegen, was machbar ist und wie man am Ende die richtige Mischung erreicht. Bisher habe der Frauen-Fußball diesen Schritt noch nicht geschafft.

Konkret schließt EA Frauenmannschaften für künftige FIFA-Ableger nicht aus, doch scheinbar ist aktuell auch die Nachfrage nach Mannschaften mit weiblichen Spielern eher gering. Wir halten euch jedenfalls weiterhin über dieses Thema auf dem Laufenden.

Ein FIFA-Entwickler erklärt, weshalb es auch in FIFA 15 keine Frauenmannschaften geben wird.

KOMMENTARE

News & Videos zu FIFA 15

FIFA 15 FIFA 15 - Deutscher ESL-FIFA-Meister zu Gast bei TV total FIFA 15 FIFA 15 - EA äußert sich zum Ultimate Team-Shitstorm FIFA 15 FIFA 15 - Die besten Tore des Jahres im Best-of-Video FIFA 15 FIFA 15 - Neuer Patch für PC & PS4 mit zahlreichen Änderungen FIFA 15 FIFA 15 - Die besten Tore des Jahres 2014 FIFA 15 FIFA 15 - "Emotionen und Intensität" - EA stellt neues Feature vor Game of Thrones Game of Thrones - Das Team habe bisher Meisterleistungen vollbracht Fallout 4 Fallout 4 - Spielt das Rollenspiel am Wochenende kostenlos auf der Xbox One
News zu Games

LESE JETZTGames - Neuerscheinungen im Mai