PLAYNATION NEWS FIFA 15

FIFA 15 - EA arbeitet bereits an FIFA 16 und FIFA 17

Von Dennis Werth - News vom 12.08.2014, 10:19 Uhr
FIFA 15 Screenshot

Trotz der Tatsache, dass FIFA 15 nicht einmal erschienen ist, verkündet Peter Moore von Electronic Arts, dass die Arbeiten an FIFA 16 und FIFA 17 bereits begonnen haben.

Am 25. September wird Electronic Arts FIFA 15 auf den Markt bringen. In Kürze kann das Kicker-Spektakel auch auf der gamescom angespielt werden. Doch still und heimlich schrauben die Tüftler bei EA Sports bereits an FIFA 16 und FIFA 17, wie Peter Moore von Electronic Arts in einem englischsprachigen Interview mit CVG verkündet. So heißt es:

"Es gibt zwei Phasen bei der Entwicklung. Da gibt es das Kernspiel. Daran arbeiten hier bei uns mehrere Hundert Leute. Und es gibt einen gestaffelten Prozess, so dass bereits einige Leute schon an FIFA 16 arbeiten. Ich glaube, einige Leute haben eine falsche Vorstellung. Sie denken, dass das gesamte Team nach der Fertigstellung eines Spiels zwei Wochen Urlaub nimmt, bevor es dann mit den Arbeiten am nächsten Spiel beginnt. So läuft das aber nicht. Man hat parallele Entwicklungen, wo es Vorreiter gibt, die darüber nachdenken, was FIFA 16 ausmachen wird - und in einigen Bereichen sogar schon FIFA 17. Denn es gibt einigen Entscheidung hinsichtlich der Entwicklung und der Technik, die getroffen werden müssen."

Ins Detail ging Moore nicht. Wir dürfen gespannt sein, welche Erneuerungen uns mit den Titeln erwarten. Zunächst steht jedoch FIFA 15 an.

Die arbeiten an FIFA 16 und FIFA 17 haben vor dem Release von FIFA 15 bereits begonnen.

KOMMENTARE

News & Videos zu FIFA 15

FIFA 15 FIFA 15 - Deutscher ESL-FIFA-Meister zu Gast bei TV total FIFA 15 FIFA 15 - EA äußert sich zum Ultimate Team-Shitstorm FIFA 15 FIFA 15 - Die besten Tore des Jahres im Best-of-Video FIFA 15 FIFA 15 - Neuer Patch für PC & PS4 mit zahlreichen Änderungen FIFA 15 FIFA 15 - Die besten Tore des Jahres 2014 FIFA 15 FIFA 15 - "Emotionen und Intensität" - EA stellt neues Feature vor Detroit: Become Human Detroit: Become Human - Größe des PS4-Titels bekannt und neues Video veröffentlicht YouTube YouTube - VideoDays 2018 in Berlin und Köln fallen aus
News zu Battlefield 5

LESE JETZTBattlefield 5 - Neuer Teil wird über Koop-Modus verfügen