PLAYNATION NEWS FIFA 13

FIFA 13 - Pass-System, Kampf um den Ball und Schiedsrichter-KI erneuert

Von Julian Werry - News vom 15.05.2012, 10:11 Uhr

Nachdem die ersten Screenshots zu FIFA 13 veröffentlicht wurden, tauchen nun die ersten Info-Happen auf. Executive Producer David Rutter verrät in einem Interview mit den Kollegen von gameswelt.de, welche Neuerungen sich in FIFA 13 im neusten Kickerspaß aus dem Hause EA Sports einziehen:

"Battle for Possession" (Kampf um den Ballbesitz): Hierbei soll der Spieler vermehrt die Möglichkeit haben besser in das Geschehen einzugreifen und kann dies durch den Einsatz des Körpergewichts und der Stärke des Spielers tun. Somit werden direkte 1:1-Situationen zwischen den Feldspielern, die diese Technik auch auf dem echten Rasen verwenden, noch mehr vom Können des Spielers am Controller entschieden.

Schiedsrichter-KI: Für FIFA 13 wurde die KI der Schiedsrichter so überarbeitet, dass die neu eingebrachten Features nicht automatisch als Foul gewertet werden. Starke Fußballspieler sollen sich zudem im Zweikampf besser durchsetzen können und ihre Fähigkeiten entfalten. Sollte es aber zu wiederholten Angriffen auf den ballführenden Spieler kommen, so werde der Schiedsrichter dies als Foul ahnen und Freistoß pfeifen.

Das Pass-System: Der Ball soll im neuen Teil der erfolgreichen Sportreihe nach dem Passen nicht mehr mit totaler Berechenheit beim Mitspieler landen können. Dadurch, dass FIFA realistischer werden will, wurden Annahmefehler mit eingebaut, die zwar anfangs störend, doch im Nachhinein als natürlich herüberkommen sollen.

KOMMENTARE

News & Videos zu FIFA 13

FIFA 13 FIFA 13 - Die lustigen FIFA-Fails der Saison FIFA 13 FIFA 13 - FC Bayern München trifft auf den FC Barcelona - Wer gewinnt? FIFA 13 FIFA 13 - Bricht alle Verkaufsrekorde FIFA 13 FIFA 13 - Erste Gerüchte zu FIFA 14 bekannt FIFA 13 FIFA 13 - Geschossen und nicht getroffen: Die FIFA-Fails FIFA 13 FIFA 13 - Champions League Finale: Prognose Detroit: Become Human Detroit: Become Human - Größe des PS4-Titels bekannt und neues Video veröffentlicht YouTube YouTube - VideoDays 2018 in Berlin und Köln fallen aus
News zu Battlefield 5

LESE JETZTBattlefield 5 - Neuer Teil wird über Koop-Modus verfügen