PLAYNATION NEWS Faxion Online

Faxion Online - Mehrzahl der Mitarbeiter entlassen

Von Redaktion - News vom 19.07.2011, 10:40 Uhr

Wie eine anonyme Quelle den englischsprachigen Kollegen von Gamasutra berichtet, brechen für das Team von UTV True Games, den Entwicklern des kürzlich veröffentlichten Faxion Online, harte Zeiten an. Allem voraus geht dabei die Frage, was man denn nun eigentlich meint, wenn man vom "Team von UTV True Games" spricht. Denn offensichtlich hat man dort so manchen Mitarbeiter entlassen. Während Don Choi, Vice President bei UTV Ignitions Onlinesparte, von einem Bruchteil des Teams spricht, das betroffen sei, verkündet ein nun ehemaliger Entwickler die Kündigung der Mehrzahl der Beschäftigten als Wahrheit hinter den Geschehnissen.

Betroffen ist allerdings nicht nur das Entwicklerteam selbst. Auch das Support-Team und die Qualitätssicherung scheinen drastisch reduziert worden zu sein. An sich ist es nicht immer unüblich, dass man das für ein Videospiel zuständige Team nach der Veröffentlichung verkleinert. Oftmals ist dies aber auch nicht gleichbedeutend mit der Kündigung der Mitarbeiter und letztlich ist dies für ein MMORPG, das für den anhaltenden Erfolg auf ein umfassendes Team angewiesen ist, eine große Problematik. Vice President Don Choi sieht darin aber keine beachtliche Hürde. Die Weiterentwicklung und den Betrieb von Faxion Online werde man weiterhin aufrechterhalten.

KOMMENTARE

News & Videos zu Faxion Online

Faxion Online Faxion Online - Mehrzahl der Mitarbeiter entlassen Faxion Online Faxion Online - Independence Day: Flügelsets gewinnen Faxion Online Faxion Online - Gildenkriege und mehr: Umfangreiches Update im Anflug! Faxion Online Faxion Online - Faxion im Test: Himmlisch gut oder richtig mies? Resident Evil 2 Resident Evil 2 - Remake könnte das bestaussehende Spiel der Reihe werden GTA 5 GTA 5 - Doppeltes Geld zum Memorial Day 2018
News zu Release-Vorschau

LESE JETZTRelease-Vorschau - Neuerscheinungen im Mai und Juni