Far Cry Primal Screenshot

Far Cry Primal: Unser Test zum Steinzeit-Actionspiel

25.02.2016 - 08:05

Ubisofts neuer Ego-Shooter Far Cry Primal ist offiziell erschienen - doch was genau hat der Titel eigentlich zu bieten? Wir haben uns viele Stunden durch die Steinzeit gekämpft und verraten euch innerhalb unseres Tests, ob sich der Kauf lohnt.

Teilen Tweet Kommentieren

Nur mit einem Speer bewaffnet schleichen wir durch das Unterholz - das Ziel immer vor Augen. Auf einmal treten wir auf einen trockenen Ast und der riesige Säbelzahntiger wird auf uns aufmerksam. Mit zwei schnellen Sprüngen legt das Biest eine große Distanz zurück und setzt zum finalen Sprung an, bis wir im letzten Moment unseren Speer hochreißen. 

So oder so ähnlich haben wir uns vor dem offiziellen Release den Steinzeit-Shooter Far Cry Primal vorgestellt, doch was genau hat der Titel aus dem Hause Ubisoft genau zu bieten? Unsere Redakteurin Franziska Behner hat Far Cry Primal ausführlich getestet und verrät innerhalb ihres Reviews, ob sich der Kauf lohnt. Im Folgenden findet ihr einen kurzen Auszug aus dem Testbericht:

"Während wir im Vorgänger inmitten eines Bürgerkriegs mit schweren Geschützen, Flammenwerfern und Bomben unser Territorium erweitert haben, fährt Far Cry Primal ein ganzes Stück in der Geschichte zurück. Wir spielen Takkar, einen Wenja aus der Mittelsteinzeit, in der weder ein Fernseher noch ein gescheites Messer existierte. Ganz ungewohntes Territorium also für alteingesessene Spieler der Reihe, denn bisher war es immer möglich, sich mit Schrotflinten und anderen Geschützen zur Wehr zu setzen. Nun wird alles etwas primitiver, auch die eigens für diesen Teil entwickelte Sprache."

Werdet Spiele-Redakteur

Ihr habt selbst Hand an das Spiel gelegt und eine Meinung dazu? Verratet sie uns auf unserer Themenseite mit eigenem Fazit, ganz wie ein Spiele-Redakteur!

Far Cry Primal ist am 24. Februar 2016 für PlayStation 4 und Xbox One erschienen. Die Veröffentlichung der PC-Version ist für den 01. März 2016 geplant. Habt ihr bereits einige Stunden mit Far Cry Primal zugebracht? Verratet uns eure Meinung und bewertet den Titel auf unserer Themenseite!

Unser Test zu Far Cry Primal verrät, ob sich der Kauf des Titels lohnt.

Review: Far Cry Primal
Geschrieben von Dustin HasbergDas PlayNation.de Team

Seitenauswahl

Eine Seite zurück Nächste Seite

Far Cry Primal: Survival-Modus mit 'permadeath' für die ganz Harten

Der Survivor-Modus macht auch vor Far Cry Primal nicht halt. Unter den neuen Features befindet sich ein neuer Spielmodus, der Spielern beim Tode besonders hart bestraft, da die Option ...

Far Cry Primal: Eure Kurzgeschichten zu unserem Gewinnspiel

Wir haben von euch mehr als 135 "Kurzgeschichten" zu unserem Far Cry Primal-Gewinnspiel bekommen und die besten innerhalb unseres Artikels zusammengestellt. Vielen Dank an alle ...

Far Cry Primal: Basiert offenbar auf Far Cry 4-Karte

Die Topografie der Karte von Far Cry 4 spielte scheinbar bei der Erstellung der neuen Umgebung für Far Cry Primal eine große Rolle, denn es gibt auffällig viele Ähnlichkeiten. 
Noch mehr News anzeigen

Kommentare

Tipps