PLAYNATION NEWS Far Cry Classic

Far Cry Classic - Ego-Shooter offiziell für Konsolen angekündigt

Von Dustin Hasberg - News vom 08.02.2014, 13:56 Uhr
Far Cry Classic Screenshot

Far Cry ist im Jahre 2004 für den PC und die Xbox 360 erschienen. Konsolenspieler erhalten erst in der kommenden Woche, also knapp zehn Jahre später, eine entsprechende Version, die allerdings mit einigen Vorteilen daherkommen wird.

Entwickler Crytek hat im Jahre 2004 mit dem Ego-Shooter Far Cry seinen ersten großen Titel veröffentlicht, bevor einige Jahre später das grafisch beeindruckende Crysis veröffentlicht worden ist. Damals erschien Far Cry ausschließlich für den PC und die Xbox 360 - PS3-Spieler konnten den Titel also nicht anspielen. Doch nun, etwa zehn Jahre später, steht der Release der Neuauflage Far Cry Classic kurz bevor. Der Titel erscheint für die PlayStation 3 und die Xbox 360 und kommt laut dem Entwickler mit einer verbesserten Grafik, überarbeiteten Cutscenes und einem neuen Interface daher.

Konsolenspieler, die Far Cry bisher nicht gekannt haben, können sich den Titel ab dem 11. Februar 2014 zu einem Preis in Höhe von 9,99 Euro herunterladen. Anlässlich des 10-jährigen Jubiläums erscheint darüber hinaus am 13. Februar Far Cry: The Wild Expedition für PC, PlayStation 3 und Xbox 360. Bei einem Preis von 39,99 Euro erhaltet ihr dabei Far Cry Classic, Far Cry 2, Far Cry 3 und das allein lauffähige Addon Far Cry 3: Blood Dragon.

Nach zehn Jahren Verspätung erscheint Far Cry als Far Cry Classic schon bald für die Konsolen.

KOMMENTARE

News & Videos zu Far Cry Classic

Far Cry Classic Far Cry Classic - Ego-Shooter offiziell für Konsolen angekündigt Far Cry Classic Far Cry Classic - Launch Trailer zur HD-Neuauflage Detroit: Become Human Detroit: Become Human - Größe des PS4-Titels bekannt und neues Video veröffentlicht YouTube YouTube - VideoDays 2018 in Berlin und Köln fallen aus
News zu Battlefield 5

LESE JETZTBattlefield 5 - Neuer Teil wird über Koop-Modus verfügen