Von Patrik Hasberg | News vom 17.07.2017 - 15:48 Uhr - Kommentieren
Far Cry 5 Screenshot

Der kommende Shooter Far Cry 5 soll eine ähnlich lange Spielzeit wie die Vorgänger bieten. Wie der Lead Writer Drew Holmes mitteilte, wird die Möglichkeit zur Anpassung der Waffen dafür deutlich vielfältiger ausfallen.

Nun hat Ubisofts Lead Writer Drew Holmes sich erstmals zur der Länge des Spiels und den vielfältigen Möglichkeiten zur Anpassung geäußert. Wie er den Kollegen von Gamingbolt mitteilte, soll Far Cry 5 ähnlich lang sein wie die bisherigen Vorgänger der Far Cry-Reihe. Demnach werde man etwa 20-30 Stunden mit dem Titel beschäftigt sein - dies richte sich natürlich auch nach der jeweiligen Spielweise der agierenden Person.

Alles beim Alten?

Ansonsten sollen sich bei Far Cry 5 jedoch einige Dinge ändern - speziell im Bereich der Anpassungsmöglichkeiten. So ließ Drew Holmes verlauten, dass man eine vielfältige Anzahl an Waffen bieten wolle, die dem Spieler unterschiedlichste Spielereien erlaubten. Auch die jeweiligen Anpassungen nach den eigenen Wünschen sollen extrem angepasst worden sein und viel mehr bieten als man es bisher von der Reihe gewohnt sei. Laut seiner Aussage habe man ebenfalls ein reichhaltiges Schulungssystem. Das deutet darauf hin, dass man ähnlich wie bei den Vorgängern die Wahl zwischen unterschiedlichsten Skills haben wird, die den Spieler verbessern und ebenfalls dabei helfen, den eigenen Spielstil umzusetzen.

Weitere Details werde man in den kommenden Wochen und Monaten mitteilen - man darf also weiterhin gespannt sein. Da der Release noch über ein halbes Jahr entfernt ist, dürfte Ubisoft diese Zeit auch sinnvoll nutzen, um immer wieder Informations-Häppchen an die Fans zu übergeben.

Far Cry 5 erscheint am 27. Februar 2018 für PC, PlayStation 4 und Xbox One.

Far Cry 5 wird eine ähnlich lange Spieldauer wie die Vorgänger bieten.

Quelle: Gamingbolt

Seitenauswahl

Infos zu Far Cry 5

Zeige alles Infos News Artikel Videos
Artikel zu Far Cry 5
Far Cry 5 - Kampagne kann komplett im Koop-Modus gespielt werden Far Cry 5 wird nicht nur den im Vorgänger vermissten Map- samt eines Charakter-Editors mit im Gepäck haben, auch ein Koop-Modus ist mit dabei, der euch die gesamte Kampagne gemeinsam erleben ...
Artikel zu Far Cry 5
Far Cry 5 - Optische Veränderungen des Protagonisten möglich Ubisoft hat endlich offiziell Far Cry 5 angekündigt. Laut Kotaku sollen die Spieler in diesem Teil sogar die Möglichkeit bekommen, die Charakter zu verändern.
News zu God of War (PS4)

God of War (PS4) - Der Game Director Cory Barlog ist gegen Lootboxen

18.11.

Biomutant - THQ Nordic erwirbt Studio - Seitenhieb in Richtung EA

18.11.

Conan Exiles - Story mit Conan höchstpersönlich geplant

18.11.

Star Wars: Battlefront 2 - Entwickler arbeiten an Squad-System

18.11.

God of War (PS4) - Game Director offenbar kein Fan von Lootboxen

18.11.

Rainbow Six: Siege - Weiterer neuer Operator Vigil präsentiert

Weitere News anzeigen

Nichts verpassen!

Auf unserer Facebook-Seite warten über 120.000 Gamer auf dich! Werde ein Teil der Community und verpasse keine News, spannende Artikel, neue Videos, Infos und mehr. Jetzt folgen und vorbei schauen!

TOP GAMES

  • PUBG Survival 4/5
  • Call of Duty WW2 Shooter 3/5
  • Friday the 13th: The Game Survival-Horror 4/5