Von Dustin Hasberg | News vom 17.05.2014 - 14:09 Uhr - Kommentieren
Far Cry 3 Screenshot

Entwickler Ubisoft Montreal und Publisher Ubisoft dürften mit den Verkaufszahlen des Ego-Shooters Far Cry 3 recht zufrieden sein. Immerhin konnte man mehr als neun Millionen Exemplare verkaufen, wie Ubisoft-Chef Yves Guillemot nun bekannt gegeben hat.

Während der erste Ableger von Far Cry damals noch bei Crysis-Entwickler Crytek entstanden ist, zeichnet sich seit Far Cry 2 Ubisoft Montreal für die Arbeiten an der Ego-Shooter-Serie aus. Trotz des neuen Entwicklers konnte man die hohe Qualität des Vorgängers zu großen Teilen beibehalten. Dies spiegelt sich auch in den Verkaufszahlen wieder, denn zu Far Cry 3 hat Entwickler Yves Guillemot nun die offiziellen Zahlen veröffentlicht.

Demnach konnte man seit dem Release im November 2012 rund neun Millionen Exemplare verkaufen. Nicht zuletzt dank der guten Verkaufszahlen hat sich Ubisoft entschieden einen vierten Ableger der beliebten Ego-Shooter-Serie zu entwickeln. Das Spiel wurde erst vor zwei Tagen offiziell angekündigt und enthüllt. Demnach spielt der Titel im Himalaya-Gebirge und soll am 20. November 2014 für PC, PlayStation 3 & 4, Xbox 360 und Xbox One erscheinen. Nähere Infos dazu erfahrt ihr hier.

Ubisoft gibt bekannt, wie erfolgreich Far Cry 3 gewesen ist.

Quelle: www.xboxachievements.com

Seitenauswahl

Infos zu Far Cry 3

Zeige alles Infos News Artikel Videos
Artikel zu Far Cry 3
Far Cry 3 - Ziggy-Mod sorgt für mehr Realismus Eine neue Modifikation zu dem Ego-Shooter Far Cry 3 legt den Fokus auf deutlich mehr Realismus und entfernt sogut wie alle Bildschirmanzeigen, das Intro sowie das Tutorial und überarbeitet ...
Artikel zu Far Cry 3
Far Cry 3 - Patch 1.05 bietet neuen Schwierigkeitsgrad Ab sofort steht Patch 1.05 für die PC-Version von Far Cry 3 zum Download bereit. Neben zahlreichen Bugfixes liefert das Update auch einen neuen Schwierigkeitsgrad sowie die Funktion ...
News zu God of War (PS4)

God of War (PS4) - Der Game Director Cory Barlog ist gegen Lootboxen

18.11.

Biomutant - THQ Nordic erwirbt Studio - Seitenhieb in Richtung EA

18.11.

Conan Exiles - Story mit Conan höchstpersönlich geplant

18.11.

Star Wars: Battlefront 2 - Entwickler arbeiten an Squad-System

18.11.

God of War (PS4) - Game Director offenbar kein Fan von Lootboxen

18.11.

Rainbow Six: Siege - Weiterer neuer Operator Vigil präsentiert

Weitere News anzeigen

Nichts verpassen!

Auf unserer Facebook-Seite warten über 120.000 Gamer auf dich! Werde ein Teil der Community und verpasse keine News, spannende Artikel, neue Videos, Infos und mehr. Jetzt folgen und vorbei schauen!

TOP GAMES

  • PUBG Survival 4/5
  • Call of Duty WW2 Shooter 3/5
  • Friday the 13th: The Game Survival-Horror 4/5