Fallout Shelter Screenshot

Fallout Shelter: Mobile-Game ist Bethesdas meistgespielter Titel

20.02.2016 - 12:19

Eigentlich wollte Bethesda mit Fallout Shelter lediglich einen kleinen Mobile-Titel im bekannten Endzeit-Szenario veröffentlichen. Mittlerweile zeichnet sich Fallout Shelter mit vier Milliarden Spiele-Sessions als Bethesdas meistgespielter Titel aus.

Teilen Tweet Kommentieren

Bethesda ist seit Fallout 3 für die bekannte Rollenspielserie verantwortlich und konnte die Bekanntheit der Marke in den vergangenen Jahren ordentlich anheben. Mit Fallout Shelter hat Bethesda pünktlich zur offiziellen Enthüllung von Fallout 4 im Rahmen der E3 2015 den Mobile-Titel Fallout Shelter angekündigt und veröffentlicht. Der Titel sollte vor allem die Wartezeit bis Fallout 4 verkürzen und war von Bethesda als kleines Projekt angedacht.

Allerdings sind die Download- und Zugriffzahlen von Fallout Shelter schnell in die Höhe geschossen. Todd Howard, Creative Director bei Bethesda, hat im Rahmen der DICE Summit 2016 nochmals mitgeteilt, wie unerwartet erfolgreich der Mobile-Titel ist. So zählt das Team mehr als 4 Milliarden Spiele-Sessions - also wie oft Fallout Shelter gestartet wurde. 

"Ich glaube die letzte Statistik besagt vier Milliarden Sessions, wodurch es zum meistgespielten Fallout-Spiel wird, wenn man die Zahlen aller anderen Fallout-Titel zusammenzählt. Wir wollten etwas kleineres machen, das nicht drei oder vier Jahre andauert, und es ist durch die Decke gegangen."

Fallout Shelter ist seit Juni 2015 für iOS verfügbar und wurde im August 2015 für Android veröffentlicht. Bis Ende August 2015 wurden mehr als 85 Millionen Vaults errichtet - aktuelle Zahlen sind nicht verfügbar.

Fallout Shelter von Bethesda ist das meistgespielte Spiel des Entwicklers.

Quelle: VG247
Geschrieben von Dustin HasbergDas PlayNation.de Team

Seitenauswahl

Eine Seite zurück Nächste Seite

Fallout Shelter: Update 1.8 mit zahlreichen neuen Inhalten veröffentlicht

Die Beliebtheit von Fallout Shelter ebt nicht ab und immer wieder veröffentlicht Bethesda neue Inhalte. Update 1.8 bringt erneut spezielle Gegenstände für die näher rückenden Feiertage sowie ...

Fallout Shelter: Update 1.7 bringt neue Missionen und Features mit sich

Bethesda hat zu Fallout Shelter einen neuen Patch veröffentlicht. Update 1.7 ist ab sofort für PC, iOS und Android verfügbar und bringt unter anderem neue Quests mit sich. Außerdem dürft ihr ...

Fallout Shelter: China-Release und neue Statistik veröffentlicht

Mit Fallout Shelter feiert Bethesda einen anhaltenden Erfolg, wie das Team mit einer aktuellen Statistik belegt. Außerdem ist der Titel ab sofort in China verfügbar - dazu arbeitet Bethesda ...
Noch mehr News anzeigen

Tipps